Bauchspiegelung und Kinderwunsch

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Bauchspiegelung und Kinderwunsch

Guten Tag, ich hatte am 14.02.2014 eine Bauchspiegelung. Dabei wurde festgestellt, dass ein Teil der Gebärmutterschleimhaut sehr dick und polipös ist. Dies wurde entfernt und meine Frage ist: Wie soll ich jetzt mein Zyklus zählen? ab 14.02. als erster Tag? Dazu muss ich noch sagen, dass ich wegen der Bauchspiegelung 12 Tage die Pille genommen habe. Musste dann aber absetzen weil ich die überhaupt nicht vertragen habe. Die letzte Pille habe ich am 14.02. genommen. Vielen Dank.

von anthrazit75 am 26.02.2014, 14:58



Antwort auf: Bauchspiegelung und Kinderwunsch

Hallo, durch Pille und Op ist der Zyklus durcheinander. Fange Sie mit der nächsten Blutung neu an. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 27.02.2014



Antwort auf: Bauchspiegelung und Kinderwunsch

Hallo, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe meinen Clearbue Monitor angemacht damit ich ungefähr weiss was passiert. Jetzt, am 14. Tag nach der OP zeigt er mir zwei Balken an. Kann es sein, dass ich einen Eisprung bekommen werde (in ein paar Tagen eventuell)?

von anthrazit75 am 28.02.2014, 12:27



Antwort auf: Bauchspiegelung und Kinderwunsch

Hallo, sieht ganz so danach aus. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 28.02.2014



Antwort auf: Bauchspiegelung und Kinderwunsch

Danke, Glück kann ich sehr gut gebrauchen:-) Noch 3-4 Monate und dann kommt IVF. Oder vielleicht auch nicht... Viele Grüße

von anthrazit75 am 28.02.2014, 14:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchspiegelung bei unerfülltem Kinderwunsch

Hallo! Ich (37) und mein Freund (42) haben seit 4 Jahren ein unerfülten Kinderwunsch. In 2007 hat mein FA i.R. einer OP (Zystenentfernung) ein Durchgängingkeitstest mit Kontrasmittel gemacht und dabei festgestellt, dass ein Eileter bei mir komplett undurchgängig ist, der andere schwer durchgängig. In 2008 und 2010 hatte ich aber jeweils eine Eilte...


Kinderwunsch nach Bauchspiegelung Langstreckenflug Eileiterschwangerschaftsrisik

Guten Tag, Vorgeschichte: ich hatte vor ca 2 Monaten eine Bauchspiegelung, wegen einer Zyste am rechten Eileiter. Es stellte sich heraus, dass es eine Verklebung des rechten Eileiters war, außerdem gab es Verwachsungen mit dem Beckenboden auf beiden Seiten (keine Zyste, beide EL blieben erhalten). Alles wurde so gut es ging während der OP gelös...


Kinderwunsch nach Bauchspiegelung

Hallo, ich hatte jetzt am 11.Zyklustag eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchspülung ( es wurde ein endometrioseherd entfernt und die Eileiter waren schwer durchgängig) verschiebt sich jetzt auch mein Zyklus, d.h. Mein Eisprung? Normalerweise wäre der diese Woche Mittwoch?


Kadefungin 3 Kombipackung bei Kinderwunsch

Guten Morgen, leider kämpfe ich seit ein paar Wochen immer wieder mit dem Anflug eines Scheidenpilzes, den ich mit Milchsäurebakterien nicht in Griff kriege. Ich würde daher gerne einmal vor meiner Periode mit der Kadefungin 3 Kombipackung "Tabula Rasa" machen, sodass ich beruhigt in den nächsten Zyklus starten könnte. Es könnte aber sein, dass...


Kinderwunsch

Guten Abend  ich und mein Partner haben Ende Dezember unser Sohn in der 14ssw verloren Grund war das sich die Plazenta ab der 12 ssw nicht weiterentwickelt hat. Ich habe schon eine Tochter die in der 35ssw zur Welt kam Not Kaiserschnitt Infektion und die Gebärmutter hat sich einfach ohne Wehen geöffnet bei meinem Sohn hatte ich Wehen. Ich ha...


Kinderwunsch & Stillzeit

Hallo, ☺️  kurz zu meiner Situation. Ich habe vor 8 Monaten meine erste Tochter entbunden. Seid ungefähr 4 Monaten merke ich wie meine Hormone durchdrehen (Stimmungsschwankungen, geschwollene Brüste, Übelkeit). Ich vermute das dies mit meinem Zyklus zusammenhängt der langsam wieder in Gang kommt. Ich hatte auch vor 70 Tagen meine erste Periode ...


Kinderwunsch nach FG

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   ich habe zweite Fehlgeburt erlebt und langsam habe ich keine Kraft mehr... Mit dem ersten Kind ging alles problemlos, nun ist es ein riesen Kampf und ich weiss nicht, wie viel ich noch ertrage.    Können die FG an schlechter Morphologie der Spermien liegen? Mein Mann hatte schon 2*Spermiogramm, an s...


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, ich habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultr...


Kinderwunsch

Ich  habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultraschall. Was mich nur...