Bauchspiegelung bei PCO

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Bauchspiegelung bei PCO

Guten Morgen, am 22.01.13 hatte ich eine hsk/lsk/drilling und Entfernung eines Endometrioseherdes an einem Eierstock. Ich hatte am 22.1. leichte rote Nachblutungen, gestern nur leichte Schmierblutungen und seit heute morgen, helles rotes Blut mit vielen großen Klumpen (Gebärmutterschleimhaut?). Ist dies normal? Am 12.01.13 hatte ich meine Periode nach Einnahme von Cyclo Progynova. Ab wann habe ich meinen neuen ersten Zyklustag? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antworten!

von bellaluna am 24.01.2013, 10:40



Antwort auf: Bauchspiegelung bei PCO

Durch Operationen an der Gebärmutter und den Eierstöcken kann es zu einer Zyklusverschiebung kommen. Rechnen Sie doch bitte heute als ersten Zyklustag, berücksichtigen bitte aber dass auch der Folgezyklus noch verschoben sein könnte. Alles Gute, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO und Bauchspiegelung

Hallo, Frau Dr. Müller, ich habe mich vor wenigen Wochen schon einmal an Sie gewandt. Es geht darum, dass ich PCO habe und jetzt auf der Suche nach der richtigen Behandlungsmethode bin. Ich würde gerne erst einmal eine Bauchspiegelung machen. Aber mein Arzt sagt, dass er vorher möchte, dass die Hormone im Normalbereich sind. Ist das sinnvoll bzw. ...


PCO - Bauchspiegelung

Hallo Fr. Dr. Müller, ich bin 26 und habe PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht. Würde gerne wissen, ob metformin auch ohne insulinresistenz wirken kann. überlege an einer studie teilzunehmen. meine fä rät mir zu einer bauchspiegelung mit stichelung der eierstöcke. von clomifen rät sie ab bei pco, da die stimulation hier nicht einfac...


Bauchspiegelung bei PCO

Hallo! Seit April 2012 hat sich leider kein Erfolg mit GV nach Plan eingestellt. Ich habe ein ausgeprägtes PCO Syndrom. Nun soll eine Bauchspiegelung mit zerstören der vielen kleinen Follikel erfolgen. Meine Frage ist ob und warum dies sinnvoll ist? Mit Puregon konnte 1 Follikel heranwachsen und es hat nicht geklappt. Warum sollte es dann von sel...


Bauchspiegelung: Muttermund Schließt nicht, PCO ohne Zysten?

Guten Tag Herr Dr. med. R. Moltrecht, gestern bekam ich eine Bauchspiegelung, inder festgestellt wurde das ich Keine Zysten habe jedoch mein Muttermund nicht schließt wie er soll. Er wurde etwas "kleiner" genäht. Was ich leider vergessen habe den behandelnden Arzt zu fragen ist folgendes: wie kann das schuld sein das ich nie schwanger wurde? ...


Endometriose oder pco bauchspiegelung?

Hallo Ich habe ein Problem und bitte Sie um Hilfe. Ich bin 21 und habe ein großen Kinderwunsch, ich versuche es seit 13 Monaten aber es klappt einfach nicht. Ich habe einfach kein Eisprung! Ich habe eine Zykluslänge von 37-45 Tage (also unregelmäßig) und die Blutung dauert dann 9 Tage erst schwarzes Blut 3 Tage und 6 Tage rotes. Ich gehe jede 2...


PCO Syndrom und Bauchspiegelung

Hallo, bei mir wurde nach über einem Jahr voraussichtlich das PCO Syndrom über den Vaginalen Ultraschall diagnostiziert. ( Ich habe seit 5 Monaten keinen Eisprung und Zyklen die über 50 Tage lang sind) Meinw Gynäkologin macht die Tage jetzt einen Insulinresitenztest, wenn dieser negativ ausfällt, sollte allerdings eine OP (Bauchspiegelung) erfolg...


Bauchspiegelung zT 13

Hallo , da in der Kiwu Praxis nicht sicher gesagt werden konnte ob mein rechter Eileiter frei ist ,soll eine Bauchspiegelung gemacht werden. Bei der Terminvergabe wurde mir gesagt am 13. ZT. Dann war aber theoretisch mein ES schon. Ist dann nicht nicht schon zu spät oder könnte die Bauchspiegelung dennoch gemacht werden ? Können wir den Zyklus tro...


PCO/Metformin

Guten Tag, letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabetologen...


PCO/Metformin

Guten Tag,   letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabeto...


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...