Frage: Basaltemperatur

Hallo, Meine Regel müsste am Sonntag oder Montag kommen. Seit Eisprung habe ich erhöhte Basaltemperatur 0,6 grad mehr. Seit dem war sie bis auf einen Tag konstant (an einen Tag um 0,2 gesunken). Seit heute ist meine Temperatur weiter gestiegen. Zudem leide ich unter leichter Übelkeit, schwachen Kreislauf, Blähungen, Rückenschmerzen. Hatte bis vor drei Tagen Brustschmerzen, diese sind aber wieder weg. Wäre eine Schwangerschaft aufgrund der Temperatur wahrscheinlich? Danke für die Antwort.

von kinderwunsch83 am 08.05.2014, 21:34



Antwort auf: Basaltemperatur

Hallo, das ist ein gutes Zeichen! Ich drücke die Daumen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 09.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurve Basaltemperatur

Guten Abend Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe diesen Monat das erste mal die Basaltemperatur gemessen, da wir jetzt schon bald ein Jahr erfolglos "üben". Parallel hab ich weiter die Ovulationstest genutzt da ich mir nicht sicher war wie ich die Kurve auswerten muss. Untenstehend die Kurve diesen Zyklus bisher (Mens war noch nicht). Was denkt ihr...


Zt7 und basaltemperatur sinkt nicht.

Hallo, mein gyn hat leider erst im Januar Zeit für mich und ich bin etwas ratlos.    Ich befinde mich heute bei zt7, 3 tage nach meiner periode.  Ich messen seit 5 Jahren basaltemperatur. Nur diesmal sinkt sie nicht. Meine coverline wäre bei 36.60 und ich bin bis heute bei 36.95/37.00 Also deutliche hochlage. Ss test sind alle negat...


Basaltemperatur Utrogest

Guten Tag, Ich hatte im November eine FG in der 14 ssw und versuche seitdem wieder schwanger zu werden. Meine zweite Zyklushälfte ist relativ kurz und ich habe schmierblutungen, weshalb ich in den letzten Zyklus am ES +3 mit Utrogest gestartet bin. An ES +11 hatte ich wieder Schmieblutungen und an am nächsten Tag startete meine Periode, also ha...


Utrogestan Basaltemperatur

Hallo Erhöht jeden abend vaginal utrogestan Einnahme die Basaltemperatur?   Gruß Nathalie 


Basaltemperatur

Guten Morgen, ich bin etwas verunsichert. Ich bin eben an Zyklus Tag 24. Ich hatte meinen Eisprung an Zyklus Tag 15 positiv getestet und in meinem fruchtbaren Fenster Sex gehabt. Beim Eisprung ist meine Temperatur auf 35,85 Grad gefallen und den nächsten Tag auf 36,25 Grad gestiegen. Hatten dann wieder er einen Abfall auf 36,05 Grad. Meine Tempera...


Zyklusstimulation und Basaltemperatur messen

Guten Abend,  kann man sich trotz Zyklusstimulation mit Pergoveris auf das Temperatur messen verlassen?  Kann ich schwanger sein, obwohl meine Temperatur an ES+ 13 und 14 gesunken ist? 


veränderte Basaltemperatur nach missed abortion

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn,    Ende Mai 2023 wurde leider eine missed abortion in der 12. SSW bei mir festgestellt. Ich habe mich für die medikamentöse Abführung entschieden. Seitdem hat sich die Basaltemperatur bei mir verändert. Vor der Schwangerschaft lag die Temperatur vor dem Eisprung bei mir immer unter 36,20 Grad, nach dem Eisp...


Basaltemperatur und Eisprung

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen aktuell im 3. ÜZ schwanger zu werden. Ab Beendigung der Periode hatten wir daher alle 2 Tage GV. Aktuell befinde ich mich an Zyklustag 18. An Zyklustag 16 Abends war mein Clearblue Ovulationstest, der die 2 fruchtbarsten Tage anzeigen soll, zum ersten Mal positiv. Ein anderer Tests...


Basaltemperatur

Guten Tag , meine Temperatur ist schon seit ca 17 Tagen  erhöht und meine Brüste tun seitlich auch weh, Einistungsblutung hatte ich auch. Bin 2 Tage überfällig . Könnte ich schwanger sein?


IUI und Basaltemperatur

Hallo Herr Doktor Gagsteiger, vielen lieben Dank, dass Sie und Ihre Kollegen sich so viel Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten.  Ich habe am Freitag den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Ansonsten habe ich diesen Zyklus nicht stimuliert. Am Samstagmorgen fand die Insemination statt. Die Tage zuvor war bei den Ovulationstest kein LH-Ansti...