Bakterien Streptokokken

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Bakterien Streptokokken

Hallo Frau Dr. Reeka, ich befinde mich am Anfang eines Kryozykluses, meine Periode ist gerade vorüber. Nun plagt mich schon wieder ein Juckreiz, im letzten Monat wurden schon Streptokokken festgestellt. ich bekam dann Fluomizin verordnet. Meine Vermutung ist, dass es sich nun wieder um ähnliches handelt. Nun meine Frage, schadet es dem Zyklus, wenn ich nun nochmal Fluomizin oder Milchsäurekur oder ähnliches anwende, also in Hinblick auf den geplanten Transfer? Oder am besten nichts verwenden? Und noch einen Zusatz, sollte man meinen Partner nicht auch mitbehandeln? Vielen Dank!

von Janosch77 am 31.05.2017, 17:41



Antwort auf: Bakterien Streptokokken

streptokokken machen eigentlich keine Beschwerden, Juckreiz kann auch eher auf einen Pilz hindeuten… mit einer milchsäurekur machen sie nichts falsch, da damit ja nur die normale scheidenflora gestärkt und unterstützt wird - das würde ich ihnen empfehlen. alles gute

von Dr. Natalie Reeka am 02.06.2017