Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Auslösung ivf

Guten Tag Frau Prof Sonntag,

war zum US für ivf. An stimutag 12 waren die Foikel 14,16 und 17 mmSollte den Tag noch einmal stimulieren und an am nächsten Tag auslösen. Empfand die Foikel recht klein und habe in vorherigen Zyklen erst bei größeren auslösen müssen.
Pu fällt auf ein Freitag . Meine Praxis punktiert in Ausnahme Fällen auch Samstags .
Hätte einen Tag mehr Stimulation evtl. einen Größen Erfolg ? Montag wäre wahrscheinlich zu spät! Oder?
Danke!

von Ali74 am 15.05.2019, 20:24 Uhr

 

Antwort:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Auslösung ivf

Alle drei Optionen möglich, lässt sich dann nur anhand der Ergebnisse in den Vorzyklen, geplantes Vorgehen, Eindruck beim Ultraschall individuell entscheiden.

von Dr. Sonntag am 15.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kann ich mir bei ivf auch nur eine Eizelle...

Hallo, Wir haben einen 2,5 jährigen Sohn durch eine ivf bekommen! Jetzt hätten wir gern ein 2. kind haben aber Angst das es Zwillinge werden! Deswegen die frage kann ich mir nur 1 Eizelle einsetzen lassen oder is die wahrscheinlich für eine einnistung zu gering? Gruß ...

von Paulchen17 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Popovici: IVF oder ICSI bei eingeschränkten Spermiogramm und...

Guten Tag Herr Popovici, meine aktuelle Kinderwunschärztin drängt mich aufgrund folgenden Befundes zu einer ICSI (Insemination und IVF wurden ausgeschlossen): Ich 32 Jahre, Partner 30 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2 Jahren, erfolglos. sanierte Endometriose Grad 2 in ...

von Raffaela 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Emig: Macht eine IVF Sinn?

Hallo Dr. Emig, Im Juli 2017 bin ich (zu dem Zeitpunkt noch 35) spontan schwanger geworden nach ungefähr 6 Zyklen des Draufanlegens. Diese erste Schwangerschaft endete in einem MA in der 9. SSW mit Ausschabung. Seitdem passiert nichts mehr. 6 Zyklen Clomifen (wobei der 1. ...

von -Talia- 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: chancen auf erfolg einer ivf mit anfang 42

sehr geehrter herr dr. dorn ich bin grade 42 geworden, genau vor einem jahr wurde ich spontan im ersten übungszyklus schwanger, leider ma in der 12.ssw (entwicklungsstand 8.ssw) ich hatte einen. medikamentös unterstützten abgang ohne probleme und der zyklus war ab der ...

von blumenkind77 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Emig: Wie kann ich nach ivf eine stabile ss halten

Guten Tag, Ich bin 38 Jahre alt, der kiwu besteht seit 4 Jahren. In kiwu Behandlung bin ich seit 2 Jahren. Bei mir würde endometriose entdeckt und die Herde sowie ein Eileiter im Februar 2018 entfernt. Im Oktober 18 fand die erste ivf statt. Ich wurde schwanger, es war aber ...

von Annie1234 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ivf

Hallo, mein Partner und ich möchten eine Ivf beginnen. Nun ist es so das mein Zyklus 28 Tage immer ist. Bei vielen Ultraschallen wurde festgestellt, dass ich immer um die 30 Eibläschen habe, die auch gut wachsen (ohne Stimulation). Würde bei einer Ivf, trotzdem mit ...

von Evi585 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zwei erfolglose IVF was kann man noch...

Lieber Herr Dr. Dorn, wir haben zwei erfolglose IVF hinter uns. Ich hatte zwei FG ( 2012 u. 2018) und eine Geburt (2015) - alle drei Ss sind natürlich zustandegekommen. Seit Januar sind wir im Kinderwunschzentrum. Mein AMH ist recht gering (1,075, ich bin 39, werde im Sommer ...

von Hamazie 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. K. Bühler: Pause zwischen IVF-Zyklen

Sehr geehrter Dr. Bühler, vielen Dank, dass Sie sich immer die Zeit für die Beantwortung meiner Fragen nehmen. Am Montag wurden mir je ein schöner 7+8zeller transferiert. Natürlich wünsche ich mir sehr, dass sich einer einnistet. Ich unterstütze mit 3x2 Progestan, 2x1 ...

von kleinerelch 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Moltrecht: IVF Register

Sehr geehter Herr Moltrecht, ich bin durch eine IVF schwanger geworden und mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. In dem IVF-Register werden ja alle möglichen Daten zu den Babys nach IVF/ICSI festgehalten. Wer gibt diese Daten meines Babys eigentlich weiter und ...

von Murmeltier41 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. K. Bühler: 1. IVF: Punktion von 15 Eizellen, 2 reife, jedoch...

Hallo Herr Dr. Bühler, ich bin seit über einem Jahr in Kinderwunschbehandlung, habe 4 erfolglose Inseminationen und kürzlich meine 1. erfolglose IVF hinter mir. Zur Zeit lässt sich nichts pathologisches weder bei meinem Mann noch bei mir nachweisen. Ich bin 31 Jahre alt und ...

von Yasmin123 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.