Auslöserspritze trotz lh Anstieg

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Auslöserspritze trotz lh Anstieg

Hallo Herr Doktor, Trotz eigenen Eisprüngen soll ich nun Freitag den Eisprung auslösen da laut Ärztin die 2. Zyklushälfte so noch besser unterstützt wird. Was ist wenn ich vorher einen LH anstieg habe und der Eisprung schon im gange ist?? Schadet es???Löse mit pregnyl aus. Habe Angst so meinen natürlichen zyklus durcheinander zu bringen. Lg

von vova am 01.08.2017, 17:10



Antwort auf: Auslöserspritze trotz lh Anstieg

hallo, nein, sie können das gerne so machen, schaden wird es sicher nicht. gruß

von Dr. Robert Emig am 03.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein östrogenanstieg vor LH Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof van der Ven, Bin aktuell 44 Jahre alt und mit 42jahren im ersten CLOMIZYKLUS schwanger geworden und leider MA mit Ausschabung in der 7.ssw im Mai 2021.  Habe mit 39 jahren und 41Jahren 2 Kinder geboren, die natürlich entstanden sind.  Seit Mai 2021 habe ich stimuliert mit menogon und letrozol plus Auslösespritze. Bi...


Auslösespritze und LH-Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe zwischenzeitlich noch eine Verständnisfrage zum Thema Timing der Auslösespritze. Angenommen, die hcG-Spritze wird zu früh verabreicht und es kommt zum Ovulationsversagen. Wie geht es dann weiter? Verpufft die hcG-Spritze dann einfach oder richtet sie irgendeinen Schaden an? Ich habe einen zuverlässigen...


Hcg Anstieg gar nicht gut

   Guten Morgen, Ich habe am 26.6. Einen Kyroversuch mit 2 Blastozysten durchführen lassen. Am 5.7. Wurde mir das erste mal Blut abgenommen. Der Wert lag bei 16. Am 7.7. Wurde mir erneut Blut abgenommen und der Wert lag bei 27. Am 11.7. Dann die nächste Blutabnahme Steigung auf 52,5 und Überweisung zur Frauenärztin wegen eventueller Eileitersch...


Langsamer HCG Anstieg nach Kryoversuch

Guten Tag, Am 23.08. Wurde mir eine Blastozyste im künstlichen Zyklus eingesetzt. Transfer plus 9 hatte ich einen HCG Wert von 130 und am Transfer plus 12 einen Wert von 182. Dieser hat sich somit nicht verdoppelt und ich bin sehr unsicher. Meiner Frauenärztin habe ich diese Werte geschickt. Sie rief mich zurück und teilte mir mit, dass ich in ...


Kein LH Anstieg

Guten Abend  ich habe bereits eine Gesunde Tochter vor fast 3 Jahren zur Welt bringen dürfen ♥️..  es hat sofort geklappt und ich wurde Direkt beim ersten Versuch schwanger . nun hat sich ein erneuter Kinderwunsch eingestellt und ich habe das erstemal einen Ovulationstest verwendet ( eigentlich eher um es einfach mal auszuprobieren )  die...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Eisprung & LH Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag  , Ich spüre immer meinen Eisprung anhand der Schmerzen,Magen Darm Probleme, und zu dieser Zeit ist auch der Zervix dementsprechend spinnbar, dazu ist meine Lust auf GV sehr hoch. Jedoch steigt mein LH immer erst 1-2 Tage danach richtig hoch an. Die Temperatur steigt danach an aber sehr langsam nicht sprungha...


Hcg Anstieg nach Blasenmolle?

Guten Tag,  ich hatte am 04.01.24 eine AS, verdacht Diagnose missed Abort, im Verlauf eine komplette Blasenmolle. Mein ßHcg war am den Tag 90 000.  Es ist im Verlauf ständig gesunken.  Heute erfuhr ich von meiner Ärztin das der Wert am 02.02 69 war und am 05.02 72. Sie hat mich beruhigt das es manchmal passiert oder ein Fehler sein konnt...


LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, weiterhin an unserem Kinderwunsch festzuhalten. In den letzten Wochen habe ich meine Periode wieder normal gehabt und wir haben uns entschlossen, aktiv zu versuchen, erneut schw...