Ausbleibende Periode mit Famenita

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Ausbleibende Periode mit Famenita

Hallo Frau Sonntag, ich nehme seit 6 Monaten immer in der zweiten Zyklushälfte (ab 15.Tag) eine Tablette Famenita 100 mg oral abends. Die letzten 5 Monate habe ich immer am 23. Zyklustag meine Periode bekommen. Diesen Monat habe ich am 23.Zyklustag eine Schmierblutung gehabt. Habe das Progesteron weitergenommen. Am 25. Zyklustag habe ich wieder eine leichte Schmierblutung gehabt. War so verunsichert dass ich am nächsten Morgen meine FÄ angerufen habe. Sie sagte es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Ich solle das Famenita weiterhin nehmen, es schade mir nicht. Und Anfang nächster Woche einen Test machen. Vorher würde er mir nichts bringen. Kann es sein dass die 100mg die Periode unterdrücken und wenn ja Wie lange? Kann es sein dass wenn es 5x geklappt hat beim 6x keine Periode gibt? Ich habe seit Zyklustag 22 Unterleibsziehen, Tag 24 kamen Brustspannen und Übelkeit hinzu. Mumu ist seit ZT22 kaum ertastbar und hart. Bitte um Antwort. Es macht mich noch ganz kirre Vg

von Mausal-1984 am 06.04.2018, 14:51



Antwort auf: Ausbleibende Periode mit Famenita

Das klingt doch alles ganz positiv, Sie könnten ja auch einen Früh-Schwangerschaftstest durchführen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.04.2018



Antwort auf: Ausbleibende Periode mit Famenita

SST war bis jetzt immer negativ. Kann ich noch hoffen?

von Mausal-1984 am 07.04.2018, 13:01



Antwort auf: Ausbleibende Periode mit Famenita

Habe mit oneStep 10 getestet

von Mausal-1984 am 07.04.2018, 13:23