Ausbleiben der Menstruation

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Ausbleiben der Menstruation

Guten Morgen, Ich bin heute 6 Tage mit meiner Periode überfällig. Ich habe vor 5 Tagen einen Test gemacht der Negativ war. Ab wann sollte man einen Test wiederholen? Habe vor 9 Tagen eine cortisonspritze ins Daumengelenk bekommen,kann es eventuell daran liegen,das die periode ausbleibt? Lg

von Nisi_81 am 27.03.2019, 07:36



Antwort auf: Ausbleiben der Menstruation

Hallo, eine Rhythmusverschiebung ist immer möglich, es kann aber muss sich nicht um eine Schwangerschaft handeln. Die Cortisoninjektion ist hierfür eher nicht verantwortlich. Sie können sicherlich zeitnah einen erneuten Schwangerschaftstest vornehmen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 01.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausbleiben der Menstruation nach Schilddrüsen Operation

Guten Morgen! Meine Frage ist die folgende: Mir wurde vor 3,5 Wochen die linke Hälfte der Schilddrüse entfernt wegen einem kalten Knoten. Nun hätte ich eigentlich gestern meine Periode kriegen müssen, aber sie kommt nicht. Wir haben uns zwar ein Kind gewünscht und auch nicht verhütet, aber das das der Grund ist so kurz nach einer OP glaube ich...


ausbleiben der Menstruation

Guten Tag, habe mit am 8.Feb die Spirale entfernen lassen, seither keine Menstruation bekommen. FA meint nach Ultraschall es sei alles ok. Meine Frage: kann ich obwohl ich keine Periode bekomme schwanger werden? Gibt es ohne Mens. die fruchtbaren Tage?? Was soll ich machen damit Regel kommt. Nehme seit einer Woche Mönchspfefferkapseln.... lg


Ausbleiben der Menstruation

Ich habe 6 Wochen gefastet (keine Nahrung, nur Wasser und Tee) Danach blieb die Menstruation aus, was ja normal ist. Die nächsten 3 Monate war alles wieder in Ordnung, obwohl ich weiterhin intimittierendes Fasten durchgeführt hatte. Allerdings habe ich extremen Haarausfall bekommen und musste hochdosierte Aminosäure-Tabletten einnehmen, sowie Paba....


Ausbleiben der Menstruation durch Agnus Castus?

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, Nach einer Ausschabung 10/2018 schien mein Zyklus noch etwas durcheinander, weshalb ich diesen Zyklus Agnus Castus nahm. Befinde mich nun an Zyklustag 33 (vorher idR 29 Tage). Von Montag bis Mittwoch hatte ich Anzeichen für die Menstruation, die bisher aber nicht einsetzte. Ein Schwangerschaftsfrühtest heute wa...


Icsi menstruation

Guten tag ich hatte letzten Dienstag einen Transferbauftauzyklus. Der arzt meinte es sei ein super embryo wie im lehrbuch. Dienstag abend bekam ich blasenentzündung und mittwoch antibiotika co amoxi von meinem fa. ich wende jeweils abends 1 mal utrogestan an. Nun gestern hatte ich eine blutung bekommen die mens ähnlich ist. Bedeutet dass das es ni...


Verspätete Menstruation

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste habe die mit der regelbl...


Warum nach Menstruation Schmierblutung?

Hallo lieber Experte,  ich habe nach meiner Menstruation(3-5 Tage) bis kurz vor meinem Eisprung leichte Schmierblutungen. Gecheckt wurde jetzt komplett alles. Diese Unregelmäßigkeiten fingen erst nach meinem Kaiserschnitt an. Kann dies damit zu tun haben? Wenn ja, warum? 


Schwangerschaft ohne Menstruation

Hallo,  ich bin 20 Jahre alt und habe das PCO Syndrom und eine schmale Endometriose.  ich hatte mit ungefähr 14 meine erste Periode und die letzte natürliche ohne Tabletten.  Ich habe 2 mal durch Tabletten die Periode bekommen danach hatte ich aber keine "Lust" künstliche Menstruation zu bekommen also habe ich lange nichts gemacht. Mit 18 hat...


Ausbleiben der Periode

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ist es möglich Cavella bei Kinderwunsch einzunehmen wenn man 2 mal am Tag noch stillt? Meine Periode bleibt leider komplett aus dies war auch vor der ersten Schwangerschaft der Fall. Mit Clavella habe ich nur es hinbekommen meine Periode zu bekommen. Ein Homontest wurde auch schon gemacht und es ist alles super und...


Menstruation verschieben

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich Plane im März einen natürlichen IVF Zyklus im Ausland (40+, regelmäßiger Zyklus, 28 Tage). Mein Problem ist, dass möglicherweise der Transfer mit dem Start meines Dualen Studium kollidiert. Jetzt meine Frage: Kann ich meine Periode insofern durch die Pille oder Progesteroneinnahme verschieben? Heute ist der...