Antidepressia Befruchtungsrate

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Antidepressia Befruchtungsrate

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir sind in einer ICSI Behandlung, leider nehme ich(Mann) 75 mg Venflaxin, denke Sie das beeinrtächtigt die Befruchtungsrate? Bzw. haben die Spermien dadurch mehr DNA-Fragmentationen??? Herzlichen Dank und alles Gute

von Tristar am 29.03.2021, 09:03



Antwort auf: Antidepressia Befruchtungsrate

Hallo Tristar, ich erwarte keine nachteiligen Wirkungen. Alles Gute für die Behandlung R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 29.03.2021



Antwort auf: Antidepressia Befruchtungsrate

Achja, würde eine PICSI eine höhere Befruchtungsrate bringen. Unsere Klinik bietet diese leider nicht, da sie sagen es bringt nichts

von Tristar am 29.03.2021, 13:44



Antwort auf: Antidepressia Befruchtungsrate

Wir bieten PICSI an, aber ich würde zunächst hier keine Indikation für sehen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 29.03.2021