Anstieg Temperatur vor Periode

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Anstieg Temperatur vor Periode

Hallo Herr Dorn ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. In zwei Tage müsste ich meine Periode bekommen. Jetzt ist von gestern auf heute die Temperatur noch um 0,3 angestiegen. Ist es üblich, dass die Temperatur auch vor der Menstruation steigt? (eine Schwangerschaftsfrühtest war heute morgen negativ; bzw. zeigte erst nach den vorgegeben 10 Min eine minimale Linie). http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=39914&hinweis=1 Über Ihre Einschätzung wäre ich sehr dankbar !

von lasa648 am 31.05.2017, 09:22



Antwort auf: Anstieg Temperatur vor Periode

nein nicht üblich abwarten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 31.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperatur und Periode

Hallo Herr Dr. Nassar, Ich habe im letzten Zyklus Metformin und 2 x 5 Tage lang Clomifen genommen. Am 06.10. wurde mir dann Blut abgenommen um zu überprüfen ob ich einen Eisprung hatte. Mein Arzt sagte mir das ich wohl keinen gehabt hätte und verordnete mir sofort für einen Monat die Pille. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Meine Temper...


Temperatur/Periode

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich messe seit Längerem meine Basaltemperatur. Gestern ist sie etwas gesunken (wieviel genau weiß ich leider nicht, da ich 3 Std früher gemessen habe und es mir nicht so gut ging). Heute ist die Temperatur aber wieder gestiegen (36,78). Die Temperatur ist also um 0,03 höher als Sonntag/Montag. Laut meiner Kurve mü...


Temperatur hoch direkt nach Periode

Guten Tag. Mein Mann und ich haben momentan wieder einen Kinderwunsch. Kurze Vorgeschichte. Ich habe Ende August 2012 nach komplikationsloser Schwangerschaft ( 1. ÜZ nach der Pille) eine Tochter termingerecht zur Welt gebracht. Für den erneuten Kinderwunsch messe ich nun meine Temperatur und mir ist aufgefallen, dass zwar meine Temperatur kur...


Temperatur hoch direkt nach Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, mein Mann und ich haben momentan wieder einen Kinderwunsch. Kurze Vorgeschichte. Ich habe Ende August 2012 nach komplikationsloser Schwangerschaft ( 1. ÜZ nach der Pille) eine Tochter termingerecht zur Welt gebracht. Für den erneuten Kinderwunsch messe ich nun meine Temperatur und mir ist aufgefallen, dass zwar...


Ausbleibende Periode, Temperatur bleibt oben.

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich habe Folgende Frage: Bleibt die Basalteperatur oben, wenn die Periode ausbleibt und keine Schwangerschaft besteht? Ich Messe erst seit ca 3 Monaten. Davor hatte ich 3 Monate keine Periode. ( Februar- April). Nun bin ich seit 11 Tagen überfällig und meine Temperatur ist auch eher oben geblieben. Bevor ich mich ...


Temperatur in anhaltender Hochlage aber Test negativ + ausbleibende Periode?!

Hallo Fr. Dr. med. Popovici. Ich bin heute ES+17, Tag 32. Bin derzeit im zweiten Clomifen-Zyklus. Zykluslänge war mit Clomifen ca 28T. Führe tgl. eine App, die angezeigt hatte das erst am 4.10 meine nächste Periode starten sollte, dann am 7.10. Bis lang noch keine Anzeichen einer kommenden Periode... Nehme Clomifen wegen eines KiWu, mein Zykl...


Temperatur während periode höher als nach eisprung

Guten Tag, am Freitag wurde bei mir der eisprung mit hcg ausgelöst da wir seit 1 jahr erfolglos probieren (habe bereits 2 kinder 5 und 7 jahre bin 35) Gebärmutterschleimhaut wäre super gewesen und eizelle war da und 2cm gross. meine temperatur seitdem eisprung auslösen: 35,83/35,75/35,88/35,98/ und heute 36,11. Sie steigt nur langsam ist dies ein s...


Temperatur blieb oben während Periode

Hallo Frau Prof. van der Ven, wir versuchen nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im Jan 22 wieder schwanger zu werden. Zwei Kinder haben wir bereits (1 und 3 Jahre alt). Ich bin 39 Jahre alt. Ich bin heute beim 7. Zyklustag. Bis zum 5. Zyklustag war meine Temperatur noch hoch, obwohl meine Periode schon fast vorüber war. 1. Wie kann das ...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung