Frage: Anovulation

Hallo! Da ich Ovutests mache und Zervixs. beobachte, weiß ich nun, dass ich 2 die letzten 2 Monate keine Ovulation hatte. Ich habe eine leichte Schilddrüsenvergrößerung/Struma und habe seit April 100mg Jod veschrieben bekommen. Diese habe ich zu 80% eingenommen. Kann es sein, dass die Anovulation daher rührt? (Von Über-oder Unterfunktion war bisher keine Rede) Ich habe am Freitag eine Blutuntersuchung beim HA und in 3 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin. Wird die Untersuchung bei der FÄ auch bei leichter Periode durchgeführt? Oder sollte ich den Termin eher verschieben, da der Termin zum vorraussichtlichen Beginn des nä. Zyklus ist. Zu welchen Zeitpunkt macht die Untersuchung bei der FÄ am meisten Sinn? Ende oder Anfang Zyklus? LG Lisbeth

Mitglied inaktiv - 21.09.2011, 16:30



Antwort auf: Anovulation

Die Hormonwerte sind wichtig! Wenn sie bei der Frauenärztin abgenommen werden, sollten Sie auf jeden Fall am Anfang des Zykluses hingehen. Dann kann man 10-12 Tage später im US sehen ob ein Eibläschen heranwächst. Das ist deutlich sicherer als Ovutests. Alles Gute! RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.09.2011