Re: An Facharzt N.

Frage im Kinderwunsch - Expertenforum

Frage:

Hallo,
Ihre untenstehende Antwort auf meine Frage vom 24.11.2010, bezieht sich ja darauf das ich ohne Pille Libidoverlust habe. Ich ging immer davon aus das ich durch die Pille Libidoverlust habe, deshalb habe ich sie vor zwei wochen abgesetzt. Also wenn ich sie richtig verstehe kann es auch durch einem langen Zyklus zur Libidoverlust kommen und das durch eine Pille es besser wird. Dann nehme ich bestimmt die falsch (Desmin20). Welche Pille würden Sie mir Emfpehlen, wenn sich ohne Pille nichts ändert? Welchen Test müsste ich machen lassen? Macht das auch der Allg. Arzt?

"""Hallo,

Ihre verlängerten Zyklen (Oligo- / Amenorrhoe) sind Folge einer Störung der Follikelreifung. Die Hormonmangelsituation kann die Libido beeinträchtigen. Durch die Pilleneinnahme wird ein künstlicher Zyklus erzeugt. Das führt nicht automatisch zu einer Rückkehr der Libido und je nach Präparat kann der Einfluss von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ausfallen.

Eine gründliche Abklärung der Hormonsituation durch ein erfahrener Frauenarzt sollte erfolgen. Falls aktuell Kinderwunsch bestehen sollte, müsste nach Abklärung der Ursache eine Stimulation der Eizellreifung mit Clomifen Tabletten erfolgen.

MfG
N. Nassar"""

von bärchen13 am 26.11.2010, 07:20 Uhr

 

Antwort:

An Facharzt N.

Hallo,
die nötigen Untersuchungen kann Ihr Frauenarzt durchführen. Die Wahl einer geeigneten Pille ebenfalls.
MfG
N. Nassar

von N.Nassar am 26.11.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. B. Müller: wie macht man das mit pille absetzen am besten?

hallo, ich hätte da mal eine frage bezüglich des absetzen der pille. wie geht man da am besten vor? sollte man nicht gleich schwanger werden, weil vielleicht noch resthormone von der pille im körper sind? sollte man erst warten und anders verhüten oder kann man sofort nach ...

von lala123 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: pille absetzen

Ich habe am letzten Sonntag meine letzte Pille genommen und bis heute meine Tage noch nicht bekommen jetzt meine Frange. Wenn ich sie nicht mehr bekomme könnteich dann trozdem im kommenden Monat schwanger werden? Bekomme ich dann trotzdem einen Eisprung? Vielen Dank im ...

von sternchen84 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Facharzt N. Nassar: Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Hallo, habe fast 20 Jahre die Pille genommen. vor sieben Jahren für zwei Jahre unterbrochen, wegen kinderwunsch (Geburt 2004). Zyklus war 4x 40-60 Tage. Danach nach der Stillzeit wieder mit der Pille begonnen (Desmin20). Habe so lange wie ich denken kann ...

von bärchen13 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. U. Czeromin: Zyklus nach Absetzen der Pille - Nachtrag!

Liebe Frau Dr. Czeromin, hier noch eine Ergänzung zu meiner vorangegangenen Frage: In der Mitte von Zyklus 3 war ich zur Krebsvorsorge bei meiner Frauenärztin, die auf dem Ultraschall sehen konnte, dass ich kurz vor dem Eisprung war - dieser fand auch am nächsten Tag statt, ...

von fee08 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. B. Müller: Keine Menstruation nach Absetzen der Pille

Sehr geehrte Frau Dr. Mueller, ich habe am 29.8. die Pille Valette abgesetzt, da bei uns Kinderwunsch besteht. Ich habe die Pille 16 Jahre lang genommen. Am 2.9. hatte ich wie immer meine Abbruchblutung durch die Pille. Leider warte ich seitdem vergebens auf meine Periode. ...

von Malia2004 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Facharzt N. Nassar: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Lieber Herr Dr. Nassar, mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. ich bin 25Jahre jung. Ich habe mit dem letzten Tag meiner Periode (am 17.07.2009) die Pille abgesetzt (nach ca 8 Jahren). Leider habe ich bis heute (01.09.2009) meine Periode nicht bekommen (nicht mal ...

von Elbe-C-Bra 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. U. Czeromin: Absetzen der Pille

Hallo, wir, mein Mann und ich haben einen Kinderwusch. Nun meine Frage: kann ich die Pille einfach absetzen und wir können es direkt "probieren", oder soll ich die Pille absetzen und weiterhin verhüten, bis sich mein Zyklus normalisiert ...

von Nina84 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. B. Müller: Kinderwunsch...Empfängniszeit nach absetzen der Pille

Hallo, mit welchen Zeitraum müssen wir rechnen Schwanger zu werden, wenn ich die Pille abgesetzt habe? Ich hatte erst im April mit der Pille angefangen und letzten Monat (müsste nächste Woche meine Periode bekommen) abgesetzt. Jetzt wollte ich mich erkundigen wie lange es ...

von Dancing-Queen 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.