Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Alternative zu BREVACTID 1500 IE für Mann

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn,

mein Mann leidet an partieller Hypophysenvorderlappeninsuffizienz (gonadotrope Achse). Da Kinderwunsch besteht wurde 12/2020 Nebido abgesetzt. Aktueller Befund zeigt hypogontropen Hypogonadismus, erniedrigtes Inhibin B, Azoospermie.
Nun sollte eigentlich eine Stimulationstherapie mit BREVACTID begonnen werden. Dieses ist jedoch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
Gibt es eine Alternative zu diesem Medikament?
Wie würden Sie jetzt weiterbehandeln?
Wir sind verzweifelt und uns läuft förmlich die Zeit weg...
Vielen Dank vorab für Ihr Feedback!

von Sanni162 am 09.07.2021, 11:42 Uhr

 

Antwort auf:

Alternative zu BREVACTID 1500 IE für Mann

bitte mit andrologen besprechen

predalon z.B.

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 09.07.2021

Antwort auf:

Alternative zu BREVACTID 1500 IE für Mann

Danke für die Info. Predalon ist leider auch nicht lieferbar.

von Sanni162 am 09.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: FSH Wert Mann bei 30

Sehr geehrter Herr Grewe, bei einem kürzlich gemachten Spermiogramm konnten leider keine Samen gefunden werden. Ich bin M und Anfang 20. Der FSH Wert ist sehr hoch bei 30. Der LH Wert ist normal und Inhibin B wird noch untersucht. Besteht bei einem so hohen FSH Wert ...

von Amsel11 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Macadosierung für Frau und Mann

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Seit einem halben Jahr versuchen wir ein Baby zu Zeugen, leider haben wir beide so unsere Problemchen.. Mein Zyklus ist recht lang (38 Tage) und auch die Phase nach dem ES bis zur Menstruation ist manchmal verkürzt (7tage). Mein Freund hat ...

von pawa 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

An Dr. med. Julia Koglin: Brevactid nachspritzen??

Hallo Frau Dr. Koglin, ich (38) stecke aktuell in meiner 4. IVF. Leider konnten nur 5 Eizellen gewonnen werden und nur 2 haben sich befruchten lassen. An Tag 3 soll nun eingesetzt werden. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass man mittels HCG-Spritzen die Einnistung unterstützen ...

von hopeandlove2017 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Coronaimpfung Mann

Hallo, wir planen ein weiteres Kind. Nun hat mein Mann ein Impfangebot (Biontech oder Moderna) bekommen. Die erste Impfung wäre vermutlich 1-2 Tage vor meinem Eisprung. Würden Sie uns empfehlen einen Zyklus abzuwarten, oder gar bis beide Impfungen meines Mannes erledigt sind? ...

von hani88 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Brevactid und Eisprung

Guten Tag, Obwohl bei mir eine Eizellreifungsstörung festgestellt wurde und ich mit Clomifen stimulieren sollte, Hat meine Frauenärztin es noch einmal ohne Clomifen versuchen wollen. Und es war an Zt 14 ein 19mm follikel zu sehen. (hab mich sehr gefreut) Sie schlug vor mit ...

von Kiwu90 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

An Fachärztin Tanja Finger: Brevactid 5000

Sehr geehrte Frau Finger, Obwohl bei mir eine Eizellreifungsstörung festgestellt wurde und ich mit Clomifen stimulieren sollte, Hat meine Frauenärztin es noch einmal ohne Clomifen versuchen wollen. Und es war an Zt 14 ein 19mm follikel zu sehen. (hab mich sehr gefreut) Sie ...

von Kiwu90 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

An Dr. med. R. Emig: Kann regelmäßiger Verkehr bis VOR dem Auslösen mit...

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Zeitpunkt des GV bei Brevactid. Kann es ausreichend sein auch bis zum Tag vor dem auslösen mit Brevactid 5000 Verkehr zu haben oder ist es zwingend notwendig (aus irgendwelchen Gründen), dass der Verkehr am Tag der Auslösung bzw am Tag danach ...

von Enela 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Nahrungsergänzungsmittel für den Mann

Guten Abend Herr Prof. Dr. Weiss, Mein Partner wird im März 46 ich bin 39. Wir sind im 18. ÜZ. Lt. Spermiogramm sind die Spermien 75 % Immotil, 5% lokal mobil, 15% mäßig motil, 5% prog. Motil. Es gibt ja sehr viele auf dem Markt. Bei dem einen sind die Vitamine höher als bei ...

von Golden81 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blockade des Mannes! Stress?

Nach Auslösespritze und Postkoitaltest der negativ war wurde uns in der Kinderwunschklinik gesagt das wir heute nochmal sollen. Ist der Test aussagekräftig? Ich meine Nein. War von meinem Mann schon 4 mal schwanger. Leider war meine Schilddrüse schlecht. Da ich der Meinung war ...

von Ani1661 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ärztliche Untersuchung des Mannes -...

Guten Abend Herr Dr. Dorn, vor knapp 2 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 9. Woche, da Missed Abortion, Entwicklung ist Anfang 7. Woche stehen geblieben, keine HA. Es war meine 1. Schwangerschaft, ich bin 39. Mein Mann (48) war heute beim Urologen und hatte gefragt, ...

von Kinderüberraschung 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.