Akupunktur im ivf Zyklus

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Akupunktur im ivf Zyklus

Guten Tag Herr Prof. Dorn, in diesem Zyklus findet bei mir erstmal eine ivf statt. Da ich privat versichert bin, überlege ich das ganze durch Akupunktur begleiten zu lassen. Kennen Sie sich damit aus und wissen an welchen Zyklustagen die Akupunktur sinnvoll ist? Danke

von sala17 am 30.11.2018, 15:48



Antwort auf: Akupunktur im ivf Zyklus

nein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 30.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Natürliche Schwangerschaft im stimulierten IVF Zyklus

Sehr geehrte Frau Dr. Popovoci, ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die Ausschabung. Der Kinderwunscharzt riet uns gleich weiter zu machen und so starteten wir am 4. Juni in die 2. Icsi Stimulation. Hier wurden auch zwei Spritzen zur Unterdrückung des Eisprungs gegeben. Am 12....


Frage Schwangerschaftstest - Ivf Zyklus

Guten Tag, Ich habe am 28.06 meinen ersten IVF Zyklus begonnen. Am Freitag 12.07. hatte ich Transfer von 2 Eizellen. Einen 4 Zeller und einen 5 Zeller. Am 08.07.2019 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und Mittwoch meine Punktion gehabt. Meine Fragen an Sie : 1.Wann müsste - vorrausgesetzt alles entwickelt sich so wie es sollte - di...


Zyklus nach IVF/ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie lange dauert es nach Ihrer Erfahrung nach mehreren (z. B. nach drei) IVF/ICSI.Behandlungen, bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt, mit dem man natürlich schwanger werden kann? Vielen Dank und viele Grüße, Brahms


Zyklus nach IVF/ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie lange dauert es nach Ihrer Erfahrung nach mehreren (z. B. nach drei) IVF/ICSI.Behandlungen, bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt, mit dem man natürlich schwanger werden kann? Vielen Dank und viele Grüße, Brahms


Zyklus vor ivf verkürzen

Hallo Frau Prof. Sonntag, gibt es eine sinnvolle Möglichkeit den Zyklus-Monat vor der ivf zu verkürzen? Auf ca 25 Tage statt (natürlich) um die 33 Tage. Es mag eine seltsame Frage sein, aber es wäre wichtig, dass wir den ivf Zyklus mindestens 5Tage früher starten können. Vielen Dank.


Erfolgsrate bei natürlichem Zyklus, FSH-Spritzen, IVF

Hallo Herr Dr. Moltrecht, können Sie mir sagen, wie die Erfolgsraten im natürlichen Zyklus, FSH-Spritzen und IVF sind? Ich bin 38, mein Mann 40. Spermiogramme gut. Haben schon 2 Kinder. Viele Grüße Wunschkind80


Nach stimuliertem Zyklus direkt IVF

Liebe Frau Prof.Dr.Sonntag, für mich steht nun ein stimulierter Zyklus an, da wir seit 1,5 Jahre erfolglos versuchen schwanger zu werden. Alle Tests sind normal und es wir keine Ursache für die Unfruchtbarkeit gefunden. Es steht noch nicht fest ob mit Gonal-F oder Clomifen stimuliert wird. Nach diesem stimulierten Zyklus möchten wir gerne...


1 ivf Zyklus per ultrachall Polyp festgestellt in der Gebärmutter

Guten Tag,  ich war heute bei meinem ersten Ultraschall in ivf Zyklus. Alles sah sehr gut aus. Punktion findet in 2 Tagen statt. Allerdings wurde im Ultraschall ein Polyp entdeckt und meine Ärztin empfahl mir diesen entfernen zu lassen.    Nun habe ich eine Frage....  Ist eine Hsk mit Polyp Entfernung abhängig von einem Zyklus Tag oder k...


Fluconazol vor IVF-Zyklus

Guten Tag Dr. Moltrecht, ich hatte seit circa zwei Monaten Beschwerden: vor allem Brennen Unterleib (Scheide, Gegend Eierstöcke) & starke Müdigkeit (kann aber auch der Winter gewesen sein). Wir haben dies meiner Endometriose-Diagnose zugeordnet, aber als es schlimmer wurde bin ich erneut zu meiner Frauenärztin. Aufgrund des Ausschlussverfahrens...


Veränderter Zyklus durch IVF?

Hallo! Ich hatte im Oktober die erste IVF. 10 Tage nach Transfer hat meine Periode eingestetzt. Jetzt wollten wir nach einem Zyklus Pause in den nächsten Versuch starten, aber meine Periode bleibt bisher aus. Sie ist sonst immer regelmäßig. Kann durch die IVF der Zyklus verändert sein, obwohl die erste Periode danach normal war? Vielen Dank....