Agnus Castus im 1. ÜZ ?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Agnus Castus im 1. ÜZ ?

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und wir möchten gerne bald schwanger werden...wir wollen uns aber nicht stressen...wir haben im August/September noch eine Reise vor uns die wir ungern verschieben wollen. Nun hat der FA mir geraten, den letzten Blister der Pille zu Ende zu nehmen *das wäre bis Anfang Februar* und danach einfach abzusetzen aber jetzt schon mit Agnus Castus anzufangen. Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich gar nicht weiß, wie mein natürlicher Zyklus abläuft, da ich damals meine Periode auch erst mit Einnahme der Pille bekommen habe. Soll ich erstmal einen Monat abwarten oder direkt mit Agnus Castus anfangen ? Erhöht das wirklich die Chance schnell schwanger zu werden und wenn ja wie hoch sind die Chancen das es im 1. oder 2. ÜZ funktioniert? Ich wäre dankbar über eine Antwort.

von Schnuffi2016 am 24.01.2017, 13:33



Antwort auf: Agnus Castus im 1. ÜZ ?

Sehr nebulös. Ich würde die Pille so lange einnehmen, bis sie wirklich schwanger werden wollen. Und dann am besten gleich zum Arzt zur Follikelüberwachung gehen, um zu schauen ob überhaupt ein ES stattfindet. Agnus castus würde ich frühestens dann nehmen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 24.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Agnus Castus bei Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin 36 Jahre alt und habe nach 13 Jahren vor 2 Monaten den Nuvaring abgesetzt. Im ersten Zyklus hatte ich vor Beginn der Periode eine Schmierblutung (sehr geringe Mengen, teilweise nur ein Tropfen pro Tag / braun und dickfluessig) ueber 3 Tage vor Beginn der Regelblutung und in diesem Monat sind es bisher sogar sc...


Agnus castus

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich möchte ab den nächsten Zyklus Mönchspfeffer einnehmen .....wenn man merkt man ist schwanger geworden ,sollte man das Präparat dann sofort absetzen ?Weil im Beipackzettel steht nicht in der Schwangerschaft einnehmen ...oder wirkt sich das dann nicht gut auf die Gebärmutterschleimhaut aus ?versteh das nicht so recht ....


Kinderwunsch und Einnahme von Agnus castus al

Hallo, Ich bin stark verunsichert. Meine Frauenärztin hat mir Agnus Castus al aufgeschrieben, da ich noch nicht Schwanger geworden bin. Vorher fünf Schwangerschaften. Davon zwei Fehlgeburten, 2 gesunde Kinder, ein Kind an den Folgen den Geburt verstorben. Ich bin immer normal schwanger geworden und würde von meinem alten Frauenarzt betreut. Eigne...


Ausbleiben der Menstruation durch Agnus Castus?

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, Nach einer Ausschabung 10/2018 schien mein Zyklus noch etwas durcheinander, weshalb ich diesen Zyklus Agnus Castus nahm. Befinde mich nun an Zyklustag 33 (vorher idR 29 Tage). Von Montag bis Mittwoch hatte ich Anzeichen für die Menstruation, die bisher aber nicht einsetzte. Ein Schwangerschaftsfrühtest heute wa...


Bei AGS : Ovitrelle mit Agnus castus

Guten Tag, Ich habe seit Geburt einen AGS und bin sehr gut mit Hydrocortison und Dexamethason eingestellt. Nun hat meine Fachärztin mir Ovitrelle verschrieben. Meine Schleimhaut ist stets grenzwertig dünn. Ich Frage mich in welcher Hormonkonstellation Agnus Castus kontraindiziert ist? Kollidiert Agnus Castus mit meinem AGS? Ich las, dass falls ic...


Agnus Castus

Hallo, ich nehme seit gut 3,5 Monaten Agnus Castus ein, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Jetzt ist die Packung leer, und ich frage mich ob ich mir eine weitere kaufen soll, da Mönchspfeffer ja gut für den Eisprung ect. sein soll. Weiß aber nicht ob man es auch länger einnehmen darf/soll? Ich bin in 39 Jahre. Dazu trinke ich noch Himbeerblätt...


Agnus Castus

Hallo, Nehme seit 4 Wochen agnus Castus auf Rat meines FA gegen PMS. Diesen Zyklus hatte ich gar keine PMS, jedoch bin ich 4 Tage überfällig. Meine durchschnittliche Zykluslänge beträgt 26,7 Tage. Heute bin ich bei Tag 31. habe 2 sst gemacht - beide neg. Kann agnus castus den Zyklus nach 4 Wochen Einnahme schon verlängern ? Das war ja nicht ...


Agnus castus, ovaria comp

Im Moment setze ich auf Homöopathie. Außerdem bekomme ich Famenita für die 2. ZH Ich würde gern wissen ob ich während des gesamten Zyklus Agnus Castus nehmen darf und je nach Zyklushälfte eben ab zt 1Ovaria Comp und ab der 2 Zyklushälfte Bryophyllum? Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich will nichts falsch nehmen/falsch kombinieren. Ich ...


Agnus Castus

Guten Tag ich habe einen 3 jährigen Sohn und in den letzten 12 Monaten eine EUG und ein Windei. Nun möchte ich erneut schwanger werden - darf ich Agnus Castus nehmen?  Freundinnen von mir haben es in der KiWu-Zeit genommen und meinen, dadurch seien sie schneller schwanger geworden. Aber man soll es ja schwanger nicht nehmen...   Danke  ...


Agnus Castus mit Ovaria comp

Hallo  Nachdem ich im August eine FG in der 8. Woche hatte, versuchen mein Partner und ich seit November wieder schwanger zu werden. Bis jetzt leider vergebens.  Aktuell sind viele meiner Freundinnen schwanger und es geht mir sehr schlecht mit dem Gedanken, dass es bei uns nicht klappt. In Absprache mit meiner FA nehme ich nun Mönchspfeffer,...