Achtzeller am 2.Tag nach Punktion-gut?

Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Frage an Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Reproduktionsbiologe und Embryologe

Frage: Achtzeller am 2.Tag nach Punktion-gut?

Sehr geehrter Prof. Michelmann, gestern habe ich einen Achtzeller, am 2. Tag nach PU zurück bekommen, das ist glaube ich ganz gut, oder? Wie sehr hängt denn die Schnelligkeit der Teilung mit der Qualität zusammen und wann wäre Einnistung? Danke Sannerle2

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 14:22



Antwort auf: Achtzeller am 2.Tag nach Punktion-gut?

Hallo, hat leider ein wenig mit der Antwort gedauert, da ich auf einer Tagung war. Ein Achtzeller nach 48 Stundden ist sehr gut. Schnelles Wachstum ist ein Qualitätskriterium. Die Implantation findet etwa am fünften Tag statt. Viel Glück! MfG HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 15.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8-Zeller am 4.Tag nach Punktion?

Liebe Fr. Dr. Czeromin, hatte vorgestern Transfer nach ICSI unter anderem von einem 8-Zeller. Sollte der denn am 4. Tag nicht viel weiter sein. Der Biologe meinte es wäre O.K. Es sähe so aus, als ob er sich gerade nochmal teilen wolle. 1. Wie ist Ihre Meinung?? Sind die Chancen geringer? 2. Und kann man eine bevorstehende Teilung wirklich e...


Utrogest schon 1 Tag nach Punktion nehmen?

Guten Morgen, ich hatte gestern meine Punktion und morgen den Transfer. Ich soll nun heute schon laut meinem Arzt mit morgens 3 und abends 3 Utrogest beginnen. Normal aber doch erst 3 Tage nach Eisprung... Wie sehen Sie das? Danke und Gruss


Umstieg auf ICIS 1 Tag nach Punktion wenn IVF nicht erfolgreich?

Folgende Frage: Mein Gynäkologe hat vorgeschlagen, dass er, falls es bei der Punktion am Freitag nach IVF nach 1 Tag nicht zu einer Befruchtung der Eizelle kommt, er dann an diesem Tag ICIS durchführen lassen würde (also am Samstag) - macht das Sinn? Ist dann noch eine reale Chance?


Zellstadium am 2. Tag nach Punktion

Hallo, Herr Dr. Dorn, wir hatten heute unseren Transfer am 2. Tag nach der Punktion mit nur einem Embryo. (Ultraschall: 7 Follikel => Punktion: 4 Follikel => nur 1 Befruchtung). Überraschenderweise war die Qualität für unseren Einzelkämpfer heute gut und es ist sogar ein 6 Zeller, selbst unser Arzt schien überrascht, als er merkte, dass es erst ...


Schilddrüsenmedikament thyrex in der Früh am tag der Punktion icsi

Ich habe heute in der Früh keine thyrex 100 mic genommen wg Blutbild. Heute Abend setzte ich mir sislösungsdpritze und am Mittwoch 10:30 erfolgt meine Punktion für die icsi in leichter Narkose. Soll ich am punktionstag das thyrex in der Früh weglassen oder einfach nehmen? Ich mache mir nur sorgen weil ich heute u dann auch am Mittwoch keine schildd...


Samenspende am Tag der Punktion

Guten Morgen Frau Sonntag, Bei mir findet am Mittwoch um 11 Uhr eine Punktion statt. Ich soll heute um 23 Uhr die Auslösespritze machen. Mein Mann soll am Punktiontag bereits um 9:30 Uhr die Samenspende abgeben. Ist es nicht zu früh? Wird sie nicht verfallen? Vielen Dank!


10-Zeller an Tag 3 nach Punktion

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin 35 Jahre alt und habe mit meinem Mann bereits eine Tochter nach einer ICSI im Jahre 2013. Nun haben wir den 1. ICSI-Versuch fürs Geschwisterchen gemacht, bei dem scheinbar nicht ausreichend mit Gonal-F stimuliert wurde, so dass leider nur 3 Eizellen aus 8 Follikeln gewonnen werden konnten und sich lediglich eine davo...


kann man den Tag der Punktion frei wählen?

Hallo, aktuell bin ich an ZT 7 im 2 ICSI Zyklus und stimuliere mit Bemfola 225. In meiner Kinderwunschklinik wird immer zwischen Tag 12 und !4 punktiert. Da es diesen Monat blöd ausgeht und ich an einem Wochende nicht da bin möchte ich auf jeden Fall die Punktion erst an Tag 14. Kann man darauf bestehen oder macht das weniger Sinn und man muss die...


Ist der Tag der Punktion beeinflussbar?

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, wir stehen vor der ersten IVF und nach Zykluskalender liegt in der Woche Zyklustag 11-14 ein wichtiger Termin der sich nicht verschieben lässt. Ist es möglich den Termin der Punktion so zu beeinflussen das es nicht auf Zyklustag 12 und 13 fällt? Oder sollten wir den Zyklus lieber pausieren? Wie wäre ...


Tag vor Punktion

Guten Tag , Morgen den 3.11.22 wurde bei mir eine Punktion geplant . Gestern den 1.11. habe ich noch Gonal f 150 ( wie die anderen Tage ) + Fyramadel um 18 Uhr gespritzt. Nach 2 Stunden sollte ich Ovitrelle spritzen.  Die Punktion ist um 8 Uhr geplant. Können die Eizelle früher springen ? Halten die so lange? Ich habe nur stechenden Schme...