Dr. med. Roxana Popovici

Abgebrochene Insemination wg. verfrühtem Eisprung

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,

ich (38 J., Zykluslänge 25-26 T.) versuche seit 1,5 J. schwanger zu werden. Ende Mai 18 wurden bei einer BS Eileiterdurchlässigkeit etc. geprüft - es ist alles in Ordnung. Spermiogramm meines Mannes ist leicht eingeschränkt.
Im Folgezyklus sollte erstmals eine Insemination mit Stimulation (50 I.E. Gonal F ab ZT 5) durchgeführt werden. An ZT 10 war Termin für US und BT. Dabei stellte sich heraus, dass der ES wohl schon an ZT 8 stattgefunden hat und die Behandlung für diesen Zyklus abgebrochen wird.
Meine Fragen:
1) Kann Gonal F einen früheren Eisprung bewirken? (ES war sonst an ZT 10/11)
2) Ist bei einem frühen Eisprung an ZT 8 eine Schwangerschaft möglich? (Wir hatten zum richtigen Zeitpunkt GV, aber konnte die Eizelle reif genug sein?)
3) Sollten wir den nächsten Zyklus pausieren oder direkt die nächste IUI mit Stimulation in Angriff nehmen? (V.a. in Hinblick darauf, dass die Chancen direkt nach einer BS höher sind)

VG und vielen Dank für Ihren Rat

von NiFa am 27.06.2018, 11:09 Uhr

 

Antwort auf:

Abgebrochene Insemination wg. verfrühtem Eisprung

Hallo NiFa,

es ist nicht jeder Zyklus gleich, es ist möglich mit GV schwanger zu werden, dies kommt auf die aktuelle Spermienqualität und auf eine vorhandene Eizelle im Follikel an.
Es ist nach einer leichten Stimulation möglich den Folgezyklus zu nutzen.

Alles Gute

RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 03.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Eisprung vor Insemination

Hallo Dr Emig, Ich habe eine Frage zum Zeitpunkt zwischen Eisprung und Insemination. Laut meiner Ärztin sollte ich Di&Mi einen Ovu machen wenn beide Negativ Donnerstag mit Ovitrelle 250mg auslösen und Freitag zur IUI Nachmittags kommen. Jetzt Donnerstag Morgen spüre glaube ...

von JackySophie 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, Eisprung

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Insemination kurz nach Eisprung

Hallo, ich war letzte Woche bei meiner zweiten Insemination. Beim US an Tag 11 um 8 Uhr morgens (Tag 10 fiel auf einen Sonntag), war mein Follikel bereits 2,3 cm groß. Ich löste am gleichen Abend um 18 Uhr den Eisprung mit Spritze aus, fühlte aber noch am gleichen Abend ein ...

von CarolinZ 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: insemination nach! eisprung chancen

Hallo Herr Dr. Moltrecht. Am Sonntag den 29.03.2015 habe ich um etwa 15:00 mit positivem LH getestet. Am Montag war ich dann beim Arzt. Er sagte ich solle am Mitwoch kommen, dann wäre der Eisprung. ( Laut meiner Rechnung aber am Dienstag ) Nun gut ich bin dann MIttwochmorgen ...

von monika110172 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, Eisprung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Eisprung auslösen BEI Insemination

Guten Tag Herr Dr. Stutterheim Macht es Sinn den Eisprung bei einer Follikelgrösse von etwa 18-19 mm auszulösen und zeitgleich die Insemination vorzunehmen, bei weitgehend unbeweglichen Spermien? Bisher habe ich nur davon gehört den Eisprung wenigstens am Vortag vor der ...

von swiss-mom 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, Eisprung

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Eisprung auslösen bei 15 mm und Insemination

Sehr geehrter Herr Prof.dr. Michelmann Bin etwas verunsichert. Habe mit Merional 37,5 stimuliert. Hatte heute Ultraschall. Schleimhaut 10 mm ....1 Follikel 15 mm 1 16 mm... Fertilitätsmediziner sagt heute nochmals Spritzen von 75 e merional, dann morgen Mittag auslösen und ...

von AngelinAA 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: röntgen vor dem Eisprung

Hallo, ich war kurz vor dem Eisprung beim Zahnarzt und wurde geröntgt. Menge Frage an Sie, ich bin jetzt in der 5 ssw. Ich wurde 2 Tage nach dem GV geröntgt, also auch kurz vor dem Eisprung oder sogar währenddessen. Denken Sie das hat meinem Kind geschadet? Liebe Grüße und ...

von Antoniaaa27 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. Natalie Reeka: Eisprung auslösen vor Punktion

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka! Ich habe heute die Auslösespritze um eine Sdt.zu spät gesetzt . Ich habe morgen um 16.00 Punktion somit einen Zeitraum von 33h . Hat das negative Auswirkungen auf die Eizellenreifung? Wo gross ist das Zeitfenster? Mit freundlichen Grüßen ...

von Petzale 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ausbleibender Eisprung - was passiert jetzt?

Hallo! Ich bin heute bei ZT 21 und warte vergeblich auf einen Eisprung (sonst immer um ZT 14 herum). Ovus sehen seit Tagen gleich aus - die Testlinie ist immer nur minimal schwächer - und die Temperatur bleibt in Tieflage. Heute ist der ZS leicht bräunlich, auch sonst habe ...

von sabrinchen227 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung immer auf verschlossener Seite - IVF

Guten Abend, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Zudem wurde Endo Stufe 1 entfernt. Im Krankenhaus sagte man mir es sei kein Problem schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles ok. Da der Eisprung in den letzten ...

von Frieda84 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG

Hallo hätte Fragen Ich hatte meine letzte Regelblutung am 20.5. 5 Tage hatte ich meine Blutung. Unter ärztlicher Anordung habe ich Am 6.6 habe ich für 5 Tage clomifen genommen 50mg also bis zum 12.Juni Folikellgrösse war am 13.6. unter Ultrraschall war 12mm Daher meine ...

von Dragana 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.