Abgang ohne Schmerzen?

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Abgang ohne Schmerzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich bin nach einem gesunden Kind (03/2017) und einer Missed Abortion im November aktuell in der 7. SSW. Ich war schon zweimal beim Arzt, da ich leichte (Schmier)- Blutungen hatte. Beide Male war kein Blut zu sehen und alles ok. Am Sonntag war nun etwas mehr Blut in der Binde, aber nicht mit der Periode vergleichbar. Seitdem kommt nur noch hellerer Ausfluss. Schmerzen hatte ich keine. Kann das ein Abgang gewesen sein? Oder hätte ich da noch andere Symptome bzw. stärkere Blutungen? Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin. Vielen Dank. Freundliche Grüße

von Ju_liah am 15.04.2020, 12:29



Antwort auf: Abgang ohne Schmerzen?

Hallo, eine leichte Blutung in der Frühschwangerschaft ist relativ häufig. Nur in den seltensten Fällen kommt es dabei zur Fehlgeburt. Insofern würde ich positiv nach vorne sehen. Wie war denn das Progesteron? Eventuell Utrogest vaginal einnehmen? Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 15.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Unterleib nach natürlichen Abgang

Hallo Frau Prof. Dr. van der Ven, Ich hatte in der 7 1/2 Woche leider eine Fehlgeburt ohne Blutung oder weitere Symptome, dies wurde beim 1. Ultraschall festgestellt. Ich habe mich für den natürlichen Abgang entschieden, da das Embryo nur 24mm groß war. Letzte Woche hatte ich nach 4 Stunden Wehen ähnliche Schmerzen einen natürlichen Abgang mit d...


Kein progesteron genommen, deswegen Abgang

Sehr geehrter Herr Dr Emig, ich habe am 28 Oktober meine erste Insemination gehabt und mir wurde empfohlen zwei Tage danach mit Progesteron vaginal zweimal täglich zu starten. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich kein Progesteron genommen. Nun war heute an einem Thema mein Schwangerschaftstest positiv aber leider keine regelrechte hcg-anstieg. ...


Schwanger oder möglicher Abgang?

Guten Tag :)  Wir basteln gerade an unserem 2. Wunder :))  Ich dachte wir haben es diesen Zyklus geschafft ..  Nun bin ich mir doch wieder unsicher . Ich habe an ES+10/ 11 mit dem Clearblue Ultra Früh 2 mal  positiv getestet. Danach dann nochmal mit einen digital Frühtest. Ebenfalls positiv. Alle mit Morgenurin. Dann habe ich ...


Immer wieder extreme Schmerzen Unterbauch 5 Tage nach Eisprung

Hallo. Wir möchten gern noch ein 2. Kind bekommen. Seit ca 1 Jahr (2 Jahre nach der 1. Geburt, bisher keine Probleme), bekomme ich jedes Mal wenn wir es versuchen ca 4-5 Tage nach Eisprung extreme Schmerzen, ausgehend mittig vom Unterbauch (Gebärmutter?) breiten sich diese aus bis tlws. In die Flanken, über den Bauchnabel. Es ist kein Krampf so...


Es+5 leisten schmerzen

Hallo ich habe am 23.12.23 meine peride gehabt somit mein 1 zyklustag. Mein ovulationstest war am 04.12 Zyklus 13 positiv. Laut meiner App müsste ich am 09.01 18 zyklustag im normal Fall meine Einnistung bekommen. Habe seit dem 09.01 und heute 10.01 also Zyklus 18/19 leisten starkes Ziehen. Hat das was zu bedeuten? Liebe Grüße 


Abgang in 6 woche

War vortigen Montag bei arzt, da test positiv. Er bedtätigte es, mann konnte leider noch nichts sehen. ( laut rechner beim arzt war ich ende 5. Woche)Ich habe seit Sonntag leichte schmierblutungen und habe so ein Gefühl gehabt und musste schwangerschaftstest machen, dieser war negativ, hab ihn gestern und heute früh wiederholt. Hab ich also einen ...


Koagel oder Abgang

Liebes Team, Liebe Frau van der Ven,  ich hatte gestern eine starke und sehr ungewöhliche Blutung. Koagel während der Periode sind für mich nicht ungewöhnlich, vorgestern und vor allem gestern jedoch schwallartig sehr große Blutklumpen und auch hellrosa Blutungen, heute kaum noch etwas. Für meine Periode wäre es eigentlich eine Woche zu früh, i...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome.