Frage: Abgang oder angehende Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Professorin, nach Absetzen der Pille hatte ich meine normale Regelblutung (02.12.2010), aber mein Zyklus war mir aber nach jahrelangem Einnehmen nicht bekannt. Kalkuliert hatte ich mit 14 Tagen. Als um den 31.01. meine Blutungen ausblieben, machte ich einen Test - negativ. Blutungen kamen, aber nur sehr sehr leicht. Zwei weitere Test eine Woche später zeigten leicht positiv an. Nach meinem Arztbesuch hieß es nicht schwanger. Aber nach dem Bluttest plötzlich doch schwanger, aber es sieht nach Abgang aus. Eine weiter Woche später nach Schmierblutungen mit starken Schmerzen, meinte mein Arzt es sieht nun doch nach einer Schwangerschaft aus. Befruchtung liegt 3 Wochen zurück. Wir müssen nun weitere Bluttests abwarten... Leider bin ich nun sehr verwirrt und kann mir meinen Zyklus nicht erklären. Vielen Dank im Vorraus!

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 11:03



Antwort auf: Abgang oder angehende Schwangerschaft

Ihre Symptome weisen auf eine Eileiter Schwangerschaft hin, aber sicher sind Sie jetzt längstens operiert Liebe Gruesse Dr,.Lilo Mettler aus Kiel

von Prof. Liselotte Mettler am 09.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erneute Schwangerschaft nach Abgang

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, vor rund 5 Wochen hatte ich in der 10. SSW einen Abgang und daraufhin eine Ausschabung. Der Arzt in der Klinik riet mir daraufhin, erst Anfang des nächsten Kalenderjahres zu einer erneuten Schwangerschaft, meine Frauenärztin hingegen meinte, ich müsse nach der Ausschabung nur die erste Blutung abwarten und könnte ...


Abgang in einer Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute sehr verunsichert. Hatte durch Ovuluationsteste am 20.04./21.04. mienen Eisprung. Meine Periode hat nicht eingesetzt und ich hatte Anzeichen einer Schwangerschaft (Brustschmerzen, Sodbrennen, flaues Gefühl im Magen...) Bisher habe ich noch keinen Schwangerschaftstest gemacht (so früh, sind die Fehlerquoten mir zu hoch). Bin ...


keine erneute Schwangerschaft nach Abgang

Liebe Frau Sonntag, Seit Juli 2013 versuchen wir ein Baby zu bekommen. Anfang Februar 2014 erlitten wir leider einen Abgang in der 6. Woche. Seitdem hat sich leider keine erneute Schwangerschaft eingestellt - trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr und Einsatz von Ovulationstests. Nun bin ich jeden Monat sehr niedergeschlagen und habe Angst, d...


Schwangerschaft nach möglichem Abgang

Guten Tag, ich hatte den Verdacht schwanger zu sein, bekam dann aber nach 3 Tagen meines eigentlichen Beginns der Periode leicht bräunlichen Ausfluss, am nächsten Tag eine starke Blutung, am darauf folgenden Tag nochmals und dann nur noch bräunliche Ausfluss seit 3 Tagen, der langsam nachlässt. Ich habe heute im KH einen Test machen lassen, der...


Schwangerschaft nach Abgang bleibt aus

Hallo :) ich habe einen knapp zweijährigen Sohn. Bei der damaligen Schwangerschaft hatte ich vorher 15 Jahre lang die Pille genommen, ich bin davon ausgegangen dass es bestimmt länger dauern würde bis ich schwanger werde. Es hat bereits 3 Monate später schon geklappt. Da wir von Anfang an wussten dass wir nach einem Jahr gerne nochmal schwang...


Erneute Schwangerschaft nach natürlichen Abgang in 6ssw

Hallo liebe Experten. Ich hatte vor 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 6. ssw. Nun stellt sich mir die Frage spricht irgendwas gegen einen erneuten Versuch einer Schwangerschaft ? Ich habe keine Blutung mehr oder sonstige Beschwerden Körperlich fühlt sich auch alles wieder normal an und gefühlt bahnt sich mein Eisprung an.


Insemination/Schwangerschaft/Abgang

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage. Nach über zwei Jahren Kinderwunsch hatte ich Mitte Januar erneut Insemination. (Letzte Periode Ende Dezember) Am 29.01 hielt ich dann das erste mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Am 30.01 hatte ich dann Blutungen mit so Schleimklumpen dachte das war ein Abgang. Seitdem hab...


Kein Eisprung nach frühem Abgang bzw. Biochemischer Schwangerschaft - was tun?

Guten Tag! Ein kurzer Hintergrund: Ende Januar hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt, war nur ca. 2 Tage überfällig, also wahrscheinlich eine Biochemische Schwangerschaft. HCG im Blut lag zunächst bei 13,4 und ist nach der Blutung, beim Bluttest am 1. Februar, unter die Nachweisgrenze gesunken. Ich habe zwar pcos, aber hatte bis jetzt in jedem ...


Kein Eisprung nach frühem Abgang/Biochemischer Schwangerschaft - was tun?

Guten Tag, Ende Januar hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt, ich war nur ca. 2 Tage überfällig, also wahrscheinlich eine Biochemische Schwangerschaft. HCG im Blut lag zunächst bei 13,4 und ist nach der Blutung, beim Bluttest am 1. Februar, unter die Nachweisgrenze gesunken. Ich habe zwar pcos, aber hatte bis jetzt in jedem NFP Zyklus (also ein ...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...