Ab wann Covid Impfung nach Abort Kürretage

Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frauenarzt

Frage: Ab wann Covid Impfung nach Abort Kürretage

Guten Tag Ich hatte letzte Woche eine Abort Kürretage (10.ssw), es blutet noch ganz minimal.. Da es unser drittes Kind gewesen wäre, nehmen wir uns für den nächsten Versuch etwas Zeit und ich lasse mich erst gegen Covid impfen.. Ab wann kann ich nach der Kürretage die Covid Impfung machen? Und ab wann nach der zweiten Impfung dürfen wir wieder versuchen schwanger zu werden? Besten Dank für die Antwort.

von Müüsli84 am 12.05.2021, 16:00



Antwort auf: Ab wann Covid Impfung nach Abort Kürretage

Guten Tag, nach derzeitigem Stand können Sie sich, sobald Sie sich wieder fit fühlen, impfen lassen und dann auch zeitnah nach der zweiten Impfung den Kinderwunsch wieder angehen, Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 13.05.2021



Antwort auf: Ab wann Covid Impfung nach Abort Kürretage

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse aus Luzern ;-)

von Müüsli84 am 14.05.2021, 10:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dritter Abort mit 36 Biotech Covit Impfung empfohlen?

Guten Tag Frau van der Ven, ich bin 36 Jahre alt habe als Grunderkrankung eine FNH 10*6cm und allergisches Asthma. Erster Abort September 2020 bei 11 +6. Januar und April 2021 jeweils bei ca 5 Woche. HCG im Blut nachweisbar. Hebamme und Gynäkologe raten weiter an der Schwangerschaft festzuhalten. Nun kam der Rat sich mit Biontech impfen zu lassen. ...


Kinderwunsch nach missed Abort

Hallo Dr. Popovici, ich hatte am 28.07.23 die ersten Blutungen meines missed Aborts und am 04.08.23 war die Ausschabung.   Vor ca. 2 Wochen waren die Ovulationstests wieder positiv und wir haben es probiert, eine Blutung nach der Ausschabung hatte ich nicht mehr, auch keine Schmierblutungen. Gestern war ich wegen einer schweren Panikattac...


Impfung vor der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn,   mein Partner und ich wünschen uns zeitnah ein Kind. Daher habe ich mich mit dem Thema Impfungen beschäftigt. Meine Tetanus, Diphterie, Polio Impfung müsste aufgefrischt werden. Laut Bluttest sind keine Antikörper mehr gegen Diptherie und Polio vorhanden. Macht es Sinn diese noch vor der Schwangerschaft au...


Masern impfung

Hallo, Mein Partner muss mich gegen Masern impfen lassen, da er nicht genug Antikörper hat. Nun meinte der Arzt, dass wir extra verhüten müssen. Wir haben aktuell einen kinderwunsch. Wie lange müssten wir verhüten und warum? Viele Grüße und danke für Antworten


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...


Eisprung nach Abort

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Aborts wieder negativ. Die Blutung dauerte 7 Tage und das Gefühl des Wundseins bis vorgestern. Ich habe dennoch seit 3 Tagen Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher negativ. Nun habe ich heute einen...


2. Bexsero Impfung 9 Tage vor Eisprung

Guten Tag. Ich wurde das 2. Mal mit Bexsero 8 Tage vor dem Eisprung geimpft. Wir versuchen ein Kind zu bekommen. Sollte ich diesen Zyklus lieber auslassen?  Danke im Voraus.


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit ...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit dem Ve...


Unerfüllter kinderwunsch nach spät abort

guten tag    ich versuche mit meinem Partner seit unserem spät abort seit 5 zyklen wieder schwanger zu werden leider bisher ohne erfolg wir sind damals direkt schwanger geworden und nun geht nix mehr wir haben einen clearblue monitor und testen mit ovulation test noch die test sind immer posetiv fast genau wie im kalender von mir mein zyklus...