Frage: ASS 100

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich nehme auf Rat eines Gerinnungsspezialisten, bei dem ich nach zwei Fehlgeburten zur Abklärung war, ab ES 1 Tablette ASS 100 täglich (ich habe aber auch zwei gesunde Kinder, dazwischen die beiden Fehlgeburten ungeklärter Ursache). Der Gerinnungsspezialist meinte, das sei sinnvoll, da es sicherlich viele noch unentdeckte Gerinnungsstörungen gebe. Mein FA meint, die Einnahme von ASS 100 sei nicht nötig, aber wahrscheinlich auch nicht schädlich. Nun habe ich aber hier im Forum gelesen, dass eine andere Teilnehmerin im Internet die Information gefunden haben will, dass sich die Einnahme von ASS 100 ab Eisprung schädlich auswirken könne und bin mir nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee, das zu nehmen. Was meinen Sie dazu? Was raten Sie mir? Vielen Dank und viele Grüße, Maria H.

von Maria_H am 15.07.2021, 11:49



Antwort auf: ASS 100

Hallo, nein, es schadet definitiv nicht; es gibt Indikationen, bei denen ASS 100 die gesamte SS genommen wird. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.07.2021