ASS 100 nach Transfer

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: ASS 100 nach Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, was halten Sie von der Einnahme von ASS 100 nach Transfer? Bei mir ist keine Gerinnungsstörung bekannt (wurde nicht untersucht). Ich habe gelesen, dass manche Praxen das standardmäßig nach Transfer zu besseren Durchblutung der Gebährmutter empfehlen (meine allerdings nicht). Ich würde ASS gern nehmen, nach dem Motto, wenn es auch nichts nutzt, schadet es sicher auch nicht. Oder ist das nicht richtig, und die Einnahme kann schädlich sein? Gegen Kopfschmerzen dürfte ich ja auch Aspirin oder Ibuprofen nach Transfer nehmen, oder? Mit freundlichen Grüßen Valerie

von Valerie am 18.11.2014, 17:07



Antwort auf: ASS 100 nach Transfer

Hallo, die Einnahme ohne Grund ist umstritten, da dann der Nutzen fraglich ist. Wenn Sie keine Kontraindikationen gegen ASS aufweisen können Sie es natürlich nehmen, denn Nachteile bestehen wahrscheinlich nicht. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 19.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Transfer

Hallo Ich hatte am Mittwoch Transfer von zwei Blastos. Gestern ging es mir gar nicht gut.Also an Transfer+1. Schmerzen in den Eierstöcken, schmerzen im Bauch, starke Blähungen, schmerzen in der Brust... Davor war alles soweit ok. Ist das plötzlich Überstimulation?  


Verhalten nach Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich nach dem Embryotransfer (Zeller) direkt eine Autofahrt von ca. 2,5 Stunden auf mich nehmen darf oder ob dies in irgendeiner Art und Weise problematisch sein könnte (natürlicher Kryozyklus).


Gebärmutterschleimhaut nach Transfer

Hallo Herr Dorn, ich habe eine wichtige Frage, da ich gerade ziemlich ängstlich bin. Ich hatte am Donnerstag letzter Woche Punktion. Da die Gebärmutterschleimhaut so niedrig war, habe ich ab Punktion Estrifam und Progesteron genommen. 2 Tage später wurde eine befruchtete Eizelle bei einer Gebärmutterschleimhaut von knapp 7mm eingesetzt. A...


Estrifam nach Transfer

Hallo, ich hatte am Montag Transfer einer Blastozyste, heute (am Freitag, ES +9) war ich nochmal zur Kontrolle. Im Ultraschall sieht alles gut aus, Brevactid wurde gespritzt aber mein Östrogenwert ist stark gesunken (auf 120?). Bedeutet das, dass der Embryo sich nicht eingenistet hat? Ist es zu spät für 1-0-1 Estrifam ab heute? 


Blutwerte nach Transfer

Guten Tag, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein zu aktives immunsystem und evtl. Zu hohe Killerzellen. Meine Werte sind wie folgt: B-Zellen (CD19+) =486/µl (Norm: 50-400) B-Zellen CD19 = 16,4% (Norm: 6-16%) T-Zellen (CD3+) =2366/µl (Norm...


ICSI - Krämpfe nach Transfer

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela u...


Unterleibskrämpfe nach Transfer

Guten Tag, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela und Pergoveris 300...


Medikamente während und nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Zäpfchen nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar