Dr. med. Roxana Popovici

a+b Spermien nur 12%, wie viele IUI-Versuche sind sinnvoll?

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Guten Morgen Frau Dr. med. Popovici,
Wir befinden uns gerade in der WS unserer 2. unstimilierten IUI. Ausgelöst wurde mit Ovitrielle.

Ich bin 40 Jahre alt und wurde in einer früheren Beziehung bereits 2x unproblematisch schwanger. Tochter *2011 und FG in der 11.SSW 2016.
Aktuell sei laut KiWu-Klinik alles bei mir in bester Ordnung, AMH bei 3,3

Das 1. SG meines Mannes (39 Jahre) zu Diagnose-Zwecken ergab sehr viele aber eingeschränkt bewegliche Spermien:
Konzentration: 93 Mio/ml
Gesamt 485 Mio
Motilität:
a: 14%
b: 8%
c: 25%
d: 53%

Leider waren bei der 1. IUI die Werte deutlich schlechter:
Konzentration: 39 Mio/ml
Gesamt 105 Mio
Motilität:
a: 5%
b: 11%
c: 50%
d: 34%

Und bei der 2. IUI nochmals schlechter:
Konzentration: 73 Mio/ml
Gesamt 350 Mio
Motilität:
a: 4%
b: 8%
c: 25%
d: 63%

Wir würden uns über eine Einschätzung Ihrerseits sehr freuen, ob vielleicht nicht doch ein baldiger Umstieg auf ICSi (natural oder herkömmlich) sinnvoll wäre?
Besten Dank im Voraus!

von Melissa1980 am 23.02.2021, 07:32 Uhr

 

Antwort auf:

a+b Spermien nur 12%, wie viele IUI-Versuche sind sinnvoll?

Hallo!

ich würde maximal noch 1-2 IUIs machen und dann auf ICSI umsteigen.
Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 24.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Überlebenszeit Spermien und Karenz IUI

Sehr geehrter Prof Michelmann, geplant ist eine IUI ohne Stimulation im spontanen Zyklus bei ganz leicht eingeschränkter Spermienmobilität. Leider ist bei meinem (sehr regelmäßigen Zyklus) unklar, ob mein Eisprung Sonntags oder Montags sein wird. Montags wäre alles gut ...

von r. 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, IUI

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermienmenge für IUI / IVF

Ich habe 2 Fragen: 1. Wir führen nun im 3. Versuche eine heterologe Insemination durch und haben immer nach Aufbereitung zw. 6-7 Mio A-Spermien. Nun habe ich sehr unterschiedliche Angaben dazu gefunden: Was meinen Sie, macht so die Insemination weiterhin Sinn? Wieviele ...

von Chilka 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, IUI

An Dr. med. U. Czeromin: Wie lange überleben Spermien in der Gebärmutter???...

Liebe Frau Dr. Czeromin :-) Spermien wurden 10 Minuten zentrifugiert und dann in die Gebärmutter eingespritzt bei meinem normalen Gyn, nur leider hat sich mein ES um 2 Tage verschoben :-( Fragen: 1. Wielange überleben zentrifugierte Spermien in der Gebärmutter 2. ...

von bibimond 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, IUI

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Befruchtungsfähigkeit der aufbereiteten Spermien...

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, können Sie mir sagen, wie lange das aufbereitete Sperma nach IUI befruchtungsfähig bleibt? Kann auch eine IUI, die 40 Stunden vor dem Eisprung durchgeführt wurde, noch Erfolg haben? Vielen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße von ...

von westcoast 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, IUI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Befruchtungsrate bei kryokonservieren...

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, meine Frau (31) und ich (32) hatten bislang 2 erfolglose ICSIs und einen Kryoversuch. Bei mir wurden im Jahr 2014 vor einer Hodenkrebs-OP Spermien kryokonserviert. Leider konnten damals nur 2 bis 5 motile Spermien pro Straw nach Probeauftau ...

von toga88 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Spermienqualität

Sehr geehrter Herr Prof. Weiss, Mein Mann und ich haben nun ca. 2 Jahre Kinderwunsch rum. Wir hatten jetzt die letzten Untersuchungen bevor es im April hoffentlich zur ICSI (Mein Mann hat zu wenig befruchtung fähige Spermien) geht. Da wir einen Zyklus aufgrund der ...

von Ann36 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Dr. med. R. Emig: IUI

hallo ich war heute im Kinderwunschzentrum die möchte IUI machen meine spermiamgrammwerte simd Volumen 5,8ml konzentration 8 mio/ml Gesamtzahl 46,4 mio normalformen 2%>4% motilität Progressiv: Who a 0% who b 10% lokal beweglich who c 11% immotil who d ...

von aloalo2021 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: weiteres Vorgehen nach 4 erfolglosen IUI mit...

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, aufgrund einer Unfruchtbarkeit meines Mannes versuche ich momentan, mithilfe von Spendersamen schwanger zu werden. Ich habe mit 35 bereits eine gesunde Tochter bekommen, es hat damals direkt im ersten Zyklus geklappt. Nun habe ich 4 ...

von 41Jahre 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Spermiogramm IUI, Ivf

Lieber Dr. Weiss, mein Freund (36 Jahre alt) hat 5 Jahre lang das Medikament Propezia mit dem Wirkstoff Finesteril 1mg genommen und im Juni diesen Jahres erst die Einnahme abgesetzt. Im März 2019, während der Einnahme des Medikamentes, sah das Spermiogramm folgendermaßen ...

von Lila_123 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. R. Moltrecht: Fortgeschrittenes Alter: IuI im stimulierten Zyklus

Guten Tag, Herr Dr. Moltrecht! Ich habe 3 Zyklen lang versucht, schwanger zu werden. Aufgrund unseres extrem hohen Alters - er Mitte 50, ich fast 41 - haben wir uns anschließend direkt in eine Kinderwunschklinik begeben, mit folgenden Ergebnissen: - Spermiogramm im unteren ...

von Josy9 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.