6+1 noch kein Herzschlag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: 6+1 noch kein Herzschlag

Hallo ich bin nach meinem Termin heut ein wenig beunruhigt. Dies ist meine erste ICSI deshalb bin ich sehr unsicher und beängstigt. Ich war heut zum Ultraschall beim Arzt und der hat festgestellt, das der Eidotter und die Fruchthöhle da ist, nur konnte mein noch kein Herzschlag erkennen. Meine Freundin konnte es bei ihrem schon bei 5+6 sehen. Muss ich mir sorgen machen?

von JS1403 am 11.04.2019, 14:47



Antwort auf: 6+1 noch kein Herzschlag

Nein, da ist noch eine Kontrolle in ca. 1 Woche abzuwarten, da dies je nach Lage der Fruchtanlage, der Gebärmutter und anderer Organe zum Teil unterschiedlich gut erkennbar ist.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.04.2019