46. Zyklustag / Schmierblutung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: 46. Zyklustag / Schmierblutung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei mir wurde vor zwei Wochen festgestellt, dass die Schilddrüse zu klein ist. Ich nehme aber schon seit ca. einem Jahr von meinem FA verschriebene Schilddrüsenhormone. Ende letzten Jahres wurde PCO sowie Endometriose festgestellt, die Endometrioseherde wurden operativ entfernt. Seit drei Monaten hatte sich mein Zyklus auf ca. 35 Tage eingependelt. Letzten Monat hätten wir eigentlich stimulieren und auslösen wollen, leider fiel der Termin mit unserem Urlaub zusammen so dass wir nun diesen Monat anfangen wollten. Leider bin ich mittlerweile beim 46. Zyklustag angelangt und noch keine Mens in Sicht. Vor dem 35. ZT hatte ich Mensschmerzen aber keine Blutung. Gestern dann ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Habe zwei SST gemacht, beide waren negativ. Leider ist mein Arzt diese Woche nicht greifbar. Soll ich meine Blutung auslösen? Die Medikamente habe ich schon da oder noch abwarten? Schon jetzt herzlichen Dank für eine Antwort hopeso87

von hopeso87 am 11.07.2018, 12:27



Antwort auf: 46. Zyklustag / Schmierblutung

Hallo, ja, Sie können die Blutung auslösen. Alels Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 16.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung am 13.Zyklustag??

Hallo erstmal... Mir is was komisches passiert.. Also meine Mens war am 4.6., vorher 3 Tage Schmierblutung.... Jetzt hab ich den 14. Zyklustag und seit gestern bräunlichen "Ausfluß".. Was kann das sein?? GLG


Kryo Versuch. Seit 1 Zyklustag Schmierblutung. Hat es noch einen Sinn?

Wir sind seit fast 2 Jahren in der Kinderunschklinik in Behandlung. Alle Tests inklusive Gentests wurden gemacht, bei mir wurden lediglich zu viel männliche Hormone festgestellt und ansonsten sei alles in Orndung. Auch eine Gebärmutterspiegelung wurde durchgeführt, um heraus zu finden, warum sich meine Schleimhaut nie aufbaut. Auch diese OP ergab k...


Clomifen - Schmierblutung an Zyklustag 22 (das zweite Mal)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wünschen uns ein zweites Kind. Bereits bei Kind 1 habe ich nach 8 Übungszyklen dann Clomifen genommen und wurde im ersten Clomifenzyklus schwanger. (Alter:34 und FSH Schwäche). Nun bin ich 38 und für unseren zweiten Kinderwunsch nehme ich nach 6 Übungszyklen wieder Clomifen und täglich 50mg L-Thyroxin. Es hat le...


Schmierblutung an zyklustag 8, was hat das zu bedeuten?

Guten Tag 😊 Ich hatte das eigentlich bis jetzt noch nie,  letzten Zyklus hatte ich einen frühen Abgang ende der 6ssw,  hat das was damit zu tun?  Könnte eine Hormon Störung dahinter stecken?  Oder ist das Noch die periode 🤔!  Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen? Liebe Grüße 


Zyklustag 18 ES dann möglich schwanger werden?

Ich wünsche mir noch ein Kind ich hatte schon übungszyklen aber trotz GV um Es war nichts. Jetzt 18 Zyklustag Am Eissprung GV ,kann das was werden?


IVF und kurze Periode/Schmierblutung

Guten Abend, meine Periode war schon immer sehr kurz und wenig. Seit der Entfernung der Hormonspirale vor eineinhalb Jahren bekomme ich jedes Mal nur eine Schmierblutung die drei Tage anhält. Die Zykluslänge liegt zwischen 24 und 31 Tagen und mein AMH-Wert bei 0,5, weswegen wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind.  Wir haben zwei ...


Plötzlich Schmierblutung

Hallo Dr. Grewe, seit Blasto-Transfer +5 hab ich leichte Schmierblutungen. Ich nehme 25mg Prolutex 2x täglich. Kann das sein, dass die Dosierung zu niedrig ist? in utrogest sind ja zb 200mg. Woher können die Schmierblutungen kommen?


Ausschabung, Zyste, Schmierblutung und kein Schleimhautaufbau

Hallo,  ich hatte Anfang/Mitte Januar eine Ausschabung. Mein Zyklus im Anschluss dauerte exakt 28 Tage. Ich hatte einen Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte verkürzt war und meine Blutung mit mehreren Tagen Schmierblutungen (begleitet mit Unterleibsschmerzen) begann. Beim Ultraschall während der Schmierblutungen vor der Periode wurde eine 4c...


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...