3x schwanger trotz schlechtem AMH Wert 0,34 und unterirdischem SG 0,25?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: 3x schwanger trotz schlechtem AMH Wert 0,34 und unterirdischem SG 0,25?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, trotz der o.g. Werte wurde ich in den vergangenen 1,5 Jahren 3x beim ersten Versuch schwanger. Aber 3 FG (8.SSW, 12. SSW, 10. SSW - Triploidie) Abgesehen von allen anderen eher schlechten Voraussetzungen (Alter: ich 38, mein Mann 49), Schilddrüsenunterfunktion - aber eingestellt, Septum (in Klärung) - wie kann das sein? Die Ärztin vom KiWu Zentrum sagt, sie würde das nicht glauben, dass mit diesen Werten 3 SS entstanden sind - wenn sie es nicht gesehen hätte. Meine Eizellen seien wohl sehr empfänglich ...(und nehmen alles was sie kriegen). Mein Mann nimmt seit 10 Jahren Finsaterid niedrig dosiert. Die Ärztin sagt, dass kann einen Einfluss auf die Spermienqualität haben. Aber dazu gibt es wenig Infos. Es ist ein 2. Spermiogramm im April geplant. Aber sie erwartet keine deutliche Besserung. Sie empfiehlt uns eine künstliche Befruchtung. Meine Fragen: Haben Sie Erfahrung mit Finasterid und der Entwicklung des Spermiogramms nach absetzen des Präparates? Kann so ein schlechtes Spermiogramm auch vom "Transport" kommen? Vor Ort hats nicht funktioniert. Das ich so "empfänglich" bin, heißt jedoch nicht, dass meine Eizellen noch ok sind richtig? Irgendwie erscheint mir der Erfolg einer künstlichen Befruchtung auch nicht so groß. Oder heißt es für uns probieren, probieren, riskieren - auch auf natürlichen Weg - bis es irgendwann vielleicht noch mal klappt. Das schwanger bleiben. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ennie S.

von Ennie_S am 18.02.2019, 09:36



Antwort auf: 3x schwanger trotz schlechtem AMH Wert 0,34 und unterirdischem SG 0,25?

Hallo, probieren, probieren, probieren und Finasterid absetzen!! Viel Glück! RP

von Dr. Roxana Popovici am 19.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe AMH wert 0,6 kann ich schwanger bleiben

Hallo Herr Dr. Emig. Ich bin 42 Jahre und habe zeit kurzem kinderwunsch. Mein zyklus ist normaler weise regelmäßig 26 tage. Blos meine mensturation haben sich 11 tage überschritten. Ich bin nicht schwanger gewesen. Meine mensturation habe ich gestern bekommen. Mache ich mir zuviel kopf? Weil mein amh wert zu niedrig ist bei 0,6 und mein FSH bei 11 ...


Habe AMH wert 0,6 kann ich schwanger bleiben

Hallo Herr Dr. Schmidt. Ich bin 41 Jahre und habe zeit kurzem kinderwunsch. Mein zyklus ist normaler weise regelmäßig 26 tage. Blos meine mensturation haben sich 9 tage überschritten. Ich bin nicht schwanger. Ich sollte meine Menstruation jetzt bekommen aber es kommt nicht. Mache ich mir zuviel kopf? Weil mein amh wert zu niedrig ist bei 0,6 und me...


Schwanger werden mit TSH Wert 3,29

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich habe Jahelang L-Thyroxin genommen und mein Endokrinologe hat nach einem auslassversuch einen TSH Wert von 3,29 festgestellt, also in der Norm. Auf meine Nachfrage ob ich dennoch L- Thyroxin nehmen solle weil Kinderwunsch besteht verneinte er dies. Ich lese gerade viel Gegenteiliges. Da ich schon 38 bin hoff...


Schwanger werden trotz niedrigem Cortisol Wert???

Sehr geehrter Herr Dr. med. Emig! Mein Verlobter und ich wünschen uns nichts sehnlicher als ein Baby. Nachdem ich im Jänner 2017 ein Windei hatte, hatte ich am 15.09. wieder einen MA in der 9. Woche, da in der 8. Woche das Herz aufgehört hat zu schlagen. Laut Blutbefund (ca. 3 Wochen her) habe ich einen Cortisol Wert von 2,9 (der war jedoch ...


Schwanger trotz erhöhtem FSH Wert?

Hallo, ich (40) habe einen FSH Wert von 11,8 (gemessen am 2. Zyklustag). Referenzwert ist laut Labor 12, aber er würde ja noch in der Follikelphase ansteigen und damit ggf. über 12 gehen. Ist dennoch eine Schwangerschaft möglich? Kann / sollte man den FSH Wert bereits jetzt senken? Vielen Dank.


TSH-Wert zu hoch - warten oder trotzdem probieren schwanger zu werden

Hallo, ich (25) werde seitdem ich 12 bin wegen einer Schilddrüsenunterfunktion mit L-Thyroxin behandelt. Meine Hausärzte haben mich immer auf einen Wert zwischen 2-4 eingestellt. Mein letzter TSH-Wert lag bei 2,71. Da wir aber einen Kinderwunsch haben, habe ich meine Hausärztin im Namen der Frauenärztin drauf hingewiesen, dass dieser Wert zu...


Schwanger werden mit TSH-Wert von 9,4?

Hallo, zu Beginn des Jahres hatte ich eine MA in der 12 SSW. Parallel wurde Hashimoto bei mir festgestellt. Seither schwankt mein TSH-Wert stark (von 0,7 - 9,4), bei Dosierung von 50mg L-Thyroxin. Seit heute nehme ich 100mg L-Thyroxin. Meine Frage lautet, ob sich auch eine Schwangerschaft bei einem TSH-Wert von 9,4 einstellen kann oder ob eine Ei...


Endlich schwanger - ist der HCG Wert ok?

Liebe Frau Prof. van der Ven Ich kann es noch kaum fassen aber nach vielen Blastocysten Transfers ist der Schwangerschaft Bluttest zum ersten Mal positiv - ich bin so glücklcih. Mir wurden am 2. Oktober (vor 17 Tagen) zwei Blastocysten tranferiert. Der heutige Bluttest zeigt einen HCG Wert von 896 IU/l. Ist der Wert ok? Ich habe auch Proge...


Kann ich trotz niedriger AMH wert schwanger werden?

Sehr geehrter Dr. Med. R. Moltrecht Ich bin 36 Jahre alt und habe großen Kinderwunsch. Meine beiden Eileiter sind verklebt und deshalb versuche ich seit zwei Jahren künstliche Befruchtung zu machen. Ich hatte ein IVF, ein ICSI und und nochmal IVF leider waren diese Versuche erfolglos, weil es nie zu einem Eisprung kam. AMH wert liegt bei 0,52; L...


Schwanger schlechter hcg wert progesteroneinnahme

Hallo Frau Dr. Finger, Ich bin 36 Jahre und hatte bereits 2 frühe Abgänge (5. Und 6. SSW). Laut Endokrinologin leicht erniedrigen AMH Wert sonst alles unauffällig, wobei sie nicht auf Gerinnungsstörung testen wollte. Ich nehme immer 5mg Folsäure und 100mg ASS. In der 2.Zyklushälfte dann 200mg Progesteron. Ab Überfälligkeit wird die erhöht auf 2...