Dr. Roxana Popovici

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Roxana Popovici
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Popovici: 3d ultraschall

Guten tag
Könnten sie mir sagen wo der 3 D ultraschall an aeine grenzen stossen kann bezüglich eileiterbegutachtung, im vergleich zur labraskopie? Ich stehe vor einer entscheidung . Sieht man polypen, zysten, vernarbungen sehr gut, wenig oder kaum? Danke

von alica am 06.07.2018, 07:43 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Popovici: 3d ultraschall

Hallo,

Polypen, Zysten sehr gut.
Vernarbungen kaum.
Hoffe, das hilft!

RP

von Dr. Popovici am 06.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Progesteronwert und Ultraschallbild

Danke für die gestrige Rückantwort. Können Sie sich noch mein Ultraschalbild anschauen. Hier der Link; https://www.rund-ums-baby.de/foren/Ultraschallbild_485186-2.htm. Ich glaube bereits ein kleines Pünktchen zu sehen. Was meinen Sie? Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende ...

von Sonnenschein0302 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Progesteronwert und Ultraschallbild

Es hat geklappt. Ich hatte ja am 22.05. einen Kryotransfer mit einer bereits schlüpfenden Embryo. Bei der Kontrolle machte die Ärztin einen Ultraschall. Gebärmutterschleimhaut gut. Fruchthölle und Dottersack sichtbar. HCG bei 6000 (5+1 SSW). Dann Anruf, dass mein ...

von Sonnenschein0302 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall beim langen Protokoll

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Sie haben heute die Frage, wie oft Sie im langen Protokoll zur Kontrolle einbestellen, mit zweimal beantwortet. Ich möchte dazu noch nachfragen, zu welchen Zeitpunkten? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen ...

von Nichtschwimmerin 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Emig: Laut Ultraschall Eisprung, Basaltemperatur nicht erhöht

Zu meiner Person: - 29, zwei Kinder, 1. entstanden durch Clomifen, 2. ICSI: aufgrund schlechtes Spermiogramm - PCO trotz normalgewichtig, teilweise Monsterzyklen von 100 Tagen, keine Eisprünge, Akne - TSH Wert ca. 0,6 - nehme nach 2. Entbindung keine Hormone mehr, wende ...

von Tracy88 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Per Ultraschall zu erkennen ob ein Follikel...

Sehr geehrte Fr. Prof. Dr. Sonntag, bei meinem letzten UL am 11. ZT wurde ein Follikel mit 25mm (Endometrium: 7,7mm) festgestellt. Meine FÄ meinte, dass der Follikel kein Eibläschen enthält und ein Auslösen den ES diesen Monat sinnlos wäre. lch habe den ES an diesem Tag ...

von unisa 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bauchspiegelung vs. Ultraschall

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Dorn, folgende Situation: - 2015 1. Schwangerschaft (9. Woche Frühabort) - Seit 1 Jahr versuche ich mit einem neuen Partner schwanger zu werden - Meine Hormonwerte sind aktuell und alle in Ordnung, dass Spermiogramm meines Partners ist sehr ...

von unisa 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung im Ultraschall

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med Sonntag, Ich hatte am 06.04. einen positiven Ovulationstest und sollte am 07.04. bei meiner Ärztin zur Blutabnahme, da diese nach dem Progesteronwert schauen wollte. Ich glaub jedoch, dass ich bis zu dem Termin am 07.04. noch keinen Eisprung ...

von Schnute5886 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: positiver SS Test - Ultraschall nichts...

Hallo Frau Prof. Dr. med Sonntag, ich benutze im 6. Zyklus den Clearblue Monitor. Ich hatte am 30. Zyklustag einen negativen Schwangerschaftstest. Am Tag 34. war er positiv. Einen Tag später hatte ich eine leichte Blutung bekommen. Diese war sehr leicht und eher ...

von lina2 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ultraschall Clomifen

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, Ich habe diesen Zyklus wieder Clomifen vom 4-8 zt genommen. Heute an zt 11 waren 4 Follikel (2x1,7 , 2 x 1,6 cm) zu sehen. Ich soll übermorgen noch mal kommen um den Eisprung auszulösen, sofern nicht alle 4 weiter gewachsen sind. Bislang gab es ...

von lasa648 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Folikel nach Eisprung im Ultraschall

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich hatte laut Ovulationstest vor fünf Tagen meinen Eisprung. Heute war ich beim Ultraschall und mein Frauenarzt hat einen Follikel beziehungsweise ein ich als Laie ein schwarzes rundes Loch gesehen. Er meinte, man kann daran aber nicht ...

von Olanda 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.