Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

3D Ultraschall

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Liebe Frau Prof Dr Sonntag,

Mir ist es aus verschiedenen Gründen nicht möglich, eine Hysteroskopie durchführen zu lassen. München wurde mir alternativ ein 3D Ultraschall vorgeschlagen, um zu kontrollieren, ob Synechien in der Gebärmutter durch Entbindung per Kaiserschnitt vorhandenen sind.

Denken Sie, dass damit das Risiko von Synechien minimiert oder besser noch ausgeschlossen werden kann?
Ich hatte in 2020 3 biochemische SS.

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und eine schöne Restwoche
Milou

von Milou2021 am 12.01.2021, 19:01 Uhr

 

Antwort auf:

3D Ultraschall

Ja, immer natürlich auch abhängig von der Erfahrung des Untersuchers.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 13.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall heute

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich war heute auf Ihren Rat an ZT 14 nochmals zum Ultraschall. Der Leitfollikel wurde mit 17,7 mm auf 17,9 mm vermessen, Endometrium mit 13,1 mm. Estradiol war gestern bei 149 ng/l, LH 6,1 IU/l. Heute wurden diese Werte erneut erhoben, ich weiß ...

von JHC 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall - wann auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich befinde mich nun im 6. Zyklus, in dem mittels Brevactid die Estradiolwerte in der 2. ZH verbessert werden sollen. Ich war heute an ZT 10 beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde mit 14,6 x 14,7 mm vermessen, Endometrium ...

von JHC 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall heute

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich momentan im 5. Zyklus, in dem mittels Brevactid-Spritzen die Lutealphase unterstützt werden soll. Ich war heute (ZT 11) bei meinem FA zum Ultraschall. Der Leitfollikel wurde mit 14,5 mm auf 14,8 mm vermessen; Endometrium ...

von JHC 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. Christoph Grewe: Latex-Schutzhülle Ultraschall

Lieber Doktor Grewe, ich habe bereits eine Tochter und wir versuchen momentan ein zweites Baby zu bekommen. Zufälligerweise war meine Untersuchung beim Frauenarzt letzte Woche direkt a. Tag meines Eisprungs. Mein Mann und ich hatten ca 2 Stunden zuvor Geschlechtsverkehr und ...

von ellaecki 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Popovici: Ultraschallgel

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein FA verwendet für den vaginalen Ultraschall Sonogel und trägt dieses auch auf das Untersuchungskondom außen auf. Der Ultraschall wird 2 Tage vor dem Eisprung durchgeführt. Ist dieses Gel im Hinblick auf den Kinderwunsch (Auswirkung auf die ...

von Maria_H 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall heute - wann auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, beim Ultraschall heute (ZT 13 bzw. ZT 12, denn die Regel setzte am 30.10. kurz vor Mitternacht ein) wurde der Leitfollikel mit 16,9 mm auf 17,7 mm vermessen, Endometrium mit 9,7 mm. Wann schätzen Sie, wird es soweit sein, dass ich den ...

von JHC 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Wann zum Ultraschall?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, meine Regel setzte diesen Zyklus am 30.10. kurz vor Mitternacht ein. Mein Eisprung findet regelmäßig am 15. ZT statt. Ab welchem Tag kann ich diesen Zyklus frühestens zum Ultraschall, damit man den Leitfollikel erkennen und den Eisprung ...

von JHC 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall heute

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, beim Ultraschall wurde heute an ZT 10 der Leitfollikel mit 12,7 mm auf 13,2 mm vermessen, Endometrium dreischichtig mit 8 mm. Was schätzen Sie, wann ist es voraussichtlich so weit, dass ich den Eisprung mit Brevactid 5000 auslösen ...

von JHC 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. Christoph Grewe: HCG-Wert Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Grewe, am 15.9 hatte ich einen Transfer einer Blastozyste. 24.9 HCG-Wert 57,6 28.9 HCG-Wert 350 05.10 HCG-Wert 2512 im Ultraschall nur eine kleine Fruchthülle zu sehen. Davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 9SS und mache mir jetzt natürlich Sorgen, ...

von lola19811891 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. Christoph Grewe: 1.IVF low response, Widerspruch Hormonwerte /...

Hallo Dr. Grewe. Ich bin recht verzeifelt, da der erste IVF Versuch (jetzt im September) gründlich schiefgegangen ist. Ich bin 36 und wiege 55 Kilo (Normalgewicht), unerfüllter Kinderwunsch besteht seit einem Jahr. Meine FSH level waren mehrfach erhöht (20 mU/ml, 19, ...

von Sonne1848 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.