Frage: 3 missed abortion

Guten Abend, Ich habe gerade meine Frau aus dem Krankenhaus abgeholt, dritten Ausschabung (8ssw, missed abortion) Wir waren im kwz, dort hat man nur eine leichte unterfunktion der Schilddrüse und eine Gerinnungsstörung fest stellen können. Dies wurde behandelt. Zudem hat sie utrogest zur Unterstützung bekommen. Es wurden laut der Ärzte alle Untersuchungen durchgeführt, Spiegelung der Gebärmutter ( auf killer Zellen ) war unauffällig. Die Genetik wurde bei uns beiden abgenommen und war auch unauffällig. Der Wachstum bleibt immer in der 7 ssw stehen, dann ca 3 Tage wächst es weniger und das Herzchen ist nicht mehr so stark am schlagen und in der 8 ssw ist dann kein Herzschlag mehr zu sehen Wir wollten fragen ob Sie noch eine Lösung oder eine Idee haben was man machen könnte.

von TimS93 am 30.08.2021, 19:39



Antwort auf: 3 missed abortion

Leider nein, die 7/8 SSW ist tatsächlich die Woche in der sich das Herz-Kreislaufsystem ausbildet und in der bei Störungen am häufigsten ein Abort entsteht. Vielleicht kann man noch den Zuckerstoffwechsel (HOMA Test ) untersuchen und Abstriche vom Gebärmutterhals machen um eine chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut auszuschließen. Alles gute!

von Prof. Katrin van der Ven am 31.08.2021