2ter baby Wunsch klappt nicht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: 2ter baby Wunsch klappt nicht

Lieber Dr.med.R.Moltrecht, Ich habe vor einem Jahr meinen Sohn auf normalem Wege, 6 Wochen zu früh, wegen eines Blasensprungs zur Welt gebracht. Durch 3 voran gegangene konisationen war es eine kompliziertere Geburt. Sie wurde eingeleitet und der Muttermund öffnete sich erst nach ca.24std aufgrund der Vernarbungen. Nun wollten ich und mein Partner relativ schnell das Geschwisterchen haben. Gehen jetzt in den 10ten zyklus und es will leider nicht klappen. Wurde jetzt von meiner Frauenärztin zu einer kinder Wunsch Praxis überwiesen, sie denkt es läge an meiner Vorgeschichte. Kann das denn wirklich sein???? Es ist für mich schwer vorstellbar da es bei unserem Sohn im 2ten zyklus direkt geklappt hat. Oder kann bei so einer Geburt irgendwas schief gehen das sich der Muttermund so sehr verschließt das der Samen keinen Weg mehr findet??? Freue mich sehr über Ihre Antwort. Liebste grüße Sandra:-)

von sanora85 am 06.01.2017, 13:35



Antwort auf: 2ter baby Wunsch klappt nicht

Hallo, sicher kann aufgrund narbiger MM-Verhältnisse das Aufsteigen der Spermien deutlich erschwert sein, so dass u.U. Inseminationen hilfreich sein könnten. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.01.2017