Frage: 2. schritt

Hallo, Nun war ich heute zum Ultraschall nach clomifen am 12.ZT, auf der Linken Seite hat sich kein Follikel gebildet. Auf der rechten Seite 1 Follikel war bei 9,1 und die Ärztin meinte sie möchte mich am Dienstag wieder sehen zum Ultraschall. Damit der Eisprung statt findet soll der wohl um die 18 sein. Was vermuten sie wann mein Eisprung wäre? Durch den Feiertag hat sie mich erst am Dienstag bestellen können, ich hoffe das sich der Follikel weiter entwickelt. Lg

von Ayse özer am 18.05.2018, 15:37



Antwort auf: 2. schritt

hallo, sie müssen weiter abwarten, man kann noch nicht sagen, wann der ES sein wird. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.05.2018



Antwort auf: 2. schritt

Nun war ich heute zum Ultraschall am 16. ZT und der Follikel ist gewachsen auf 9.9 mm Leider hat die Ärztin nichts positives gesagt, sie meinte nur ich soll am Freitag nochmal zum Ultraschall sie würde mir dann eventuell clomifen 100mg verschreiben und ich soll das dann sozusagen ergänzen. Die Verpackung die ich eingenommen hatte war 50mg Es gibt da wohl so eine Regel das man wieder ab dem 19. Zt clomifen zusätzlich noch ergänzen kann. Ich bin sehr beunruhigt, denn ich hätte erwartet das man heute viel mehr messen kann Lg

von Ayse özer am 22.05.2018, 12:46



Antwort auf: 2. schritt

hallo, sie müssen weiter abwarten. wenn der follikel bis Fr nicht wächst macht die gabe von CC 100 (also 2 Tbl. täglich ) über 5 tage durchaus sinn. gruß

von Dr. Robert Emig am 23.05.2018



Antwort auf: 2. schritt

Danke für ihre Antworten. Dann kann ich mit gutem Gewissen die Ergänzung eventuell ab Freitag durchführen.

von Ayse özer am 23.05.2018, 13:51



Antwort auf: 2. schritt

Und noch eine letzte Frage; auf wieviel mm sollte der Follikel denn mindestens am Freitag sein so das es im normbereich wäre?

von Ayse özer am 23.05.2018, 15:17



Antwort auf: 2. schritt

hallo, wenn er normal wächst: 2mm tägliche größenzunahme..... gruß

von Dr. Robert Emig am 24.05.2018



Antwort auf: 2. schritt

Hallo, Nun war ich heute zum Ultraschall und es war kein Follikel mehr zu sehen. Dafür war die Schleimhaut "gewachsen" und aufgebaut, meine Ärztin meinte es ist ein gutes eibett. Clomifen hat sie mir heute nicht aufgeschrieben weil sie positiv denken wollte und davon erstmal ausgegangen ist das der geplatzt ist. In 2 Wochen muss ich zur BE bhcg. Was können sie mir sagen zu dieser Situation?

von Ayse özer am 25.05.2018, 12:28



Antwort auf: 2. schritt

hallo, sie müssen wieder abwarten, kann sein, das ein ei gesprungen ist. gruß

von Dr. Robert Emig am 29.05.2018