2 biochemische Schwangerschaften

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: 2 biochemische Schwangerschaften

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich hatte zwei biochemische Schwangerschaften und eine MA letztes Jahr. Mein Test aktuell war an ES+12 deutlich positiv. Heute an ES+17 die Blutergebnisse von gestern bekommen die negativ waren. Periode aktuell immer noch nicht da. Da ich sehr zu blauen Flecken an den Beinen neige, viele Krampfadern habe und sehr oft Zahnfleischbluten habe wollte ich mal fragen ob es sinnvoll wäre die Gerinnung mal untersuchen zu lassen? Kann man ausserdem vorbeugend Ass100 nehmen? Freundliche Grüße

von Jumena am 07.04.2020, 17:02



Antwort auf: 2 biochemische Schwangerschaften

Hallo Jumena, ASS würde ja eine Blutungsneigung eher fördern, so dass Sie in dieser Hinsicht zurückhaltend sein sollten. Auch für eine sogenannte Thrombophiliediagnostik sehe ich zunächst keine Indikation. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 08.04.2020



Antwort auf: 2 biochemische Schwangerschaften

Vielen Dank für die Antwort. Kann man denn sonst irgendwie die Einnistung fördern? Es will sich ja anscheinend was einnisten aber es hält einfach nicht.

von Jumena am 08.04.2020, 15:54



Antwort auf: 2 biochemische Schwangerschaften

Zunächst sollte eine Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen werden, weiterhin eine Gelbkörperschwäche. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 13.04.2020