2. Zyklushälfte nur 9 Tage, Einnistung überhaupt möglich?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: 2. Zyklushälfte nur 9 Tage, Einnistung überhaupt möglich?

Guten Tag, mein Mann und ich versuchen seit Juni 2011 schwanger zu werden, es hat auch geklappt, ich hatte aber im Nov 2011 in der 9.ssw eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich beobachte meinen Zyklus sehr aufmerksam und teste meinen Eisprung mit dem Clearblue Monitor. Mir ist schon im letzten Jahr aufgeffallen das die zweite Zyklushälfte immer nur 9 Tage lang ist, hatte mir nichts dabei gedacht, war ja auch schwanger. Der erste Zyklus nach der FG war normal 28 Tage, aber die nächsten zwei Zykluen wieder die zweite Hälfte nur 9 Tage. Ist eine vernünftige Einnistung da überhaupt möglich??? Kann das der Grund für die FG sein? Vielen Dank schon mal. Mit freundlichem Gruß Chrossy

von Chrossy am 14.02.2012, 13:58



Antwort auf: 2. Zyklushälfte nur 9 Tage, Einnistung überhaupt möglich?

Hallo Chrossy, wenn Sie bis in die 9. SSW gekommen sind, war das sicher nicht der Grund für die Fehrgeburt. Es ist möglich die zweite Zyklushälfte mit Progesteron zu verlängern. Das können Sie versuchen. Ich gebe Ihnen aber Recht: wenn das bei Ihnen schon immer 9 Tage waren und Sie trotzdem schwanger geworden sind, würde ich auch so weiter machen. Alles Gute! R.Popovici

von Dr. Roxana Popovici am 14.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurze zweite Zyklushälfte - Einnistung möglich?

Guten Tag, mein Zyklus ist recht regelmäßig 29 Tage lang. Mein Eisprung findet laut Ovulationstest aber erst ca. an Tag 21 statt, d. h. eine Woche später bekomme ich schon meine Periode. Hat die befruchtete Eizelle dann überhaupt eine Chance, sich einzunisten, oder wird sie gleich mit der Regel rausgespült? Vielen Dank :)


Unterstützung 2. Zyklushälfte oder sogar Einnistung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte heute einen Blutnahmetermin bei meiner FA, um den Progesteronwert zu bestimmen, der bei einer früheren Untersuchung zu niedrig war. Dieses Mal war mein erster Clomhexal-Zyklus. Die Temperaturkurve liegt hier: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=8139 Nun habe ich seit gestern leichte ...


Womöglich zu kurze 2. zyklushälfte für die einnistung nach icsi transfer?

S.g.Herr Dr., Ich hatte gestern den Transfer von 2 Embryos, Tag 5 nach PU. Nun soll ich in 11 Tagen den Test machen. Mein Zyklus dauert immer 30 Tage, das wäre aber dann schon in 10 Tagen, wenn man ganz normal von Tag 1 wegrechnet (stimu hat am tag 4 begonnen, PU war am Tag 16, TF Tag 21. Jetzt bin ich besorgt dass da zuwenig Zeit zum einnis...


Starke Blutungen 2te. Zyklushälfte

Guten Tag,  unzwar hatte ich im Mai.23 eine Frühgeburt in der 23 SSW und habe seitdem immer wieder Blutungen(Rot) zwischen den Perioden. Mitlerweile ist es so schlimm das ich an manchen Tagen nicht mehr Unterscheiden kann ob es eine Zwischenblutung oder meiner Periode ist. Die Zwischenblutungen sind manchmal wie die Periode und manchmal sehr sc...


Einnistung

Hallo guten Abend, ich hab mal eine Frage was darf man beim Einnistung nicht machen   ist es auch schlimm, wenn man wenig essen tut,     


kurze zweite Zyklushälfte, Clomifen, Utrogest, Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin seit 7 Monaten in Behandlung bei einer Kinderwunschpraxis, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz war und ich Schmierblutungen hatte. Ich musste mit Ovitrelle auslösen und Utrogest nehmen. Nachdem ich trotzdem eine recht kurze Zyklushälfte hatte, habe ich zusätzlich noch Clomifen bekommen. Das hat e...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...


Estrifam in der 2.Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Grewe, Wie oben erwähnt habe ich aufgrund Estradiolmangel und aktuellem Kinderwunsch Estrifam nach Eisprung vaginal angewendet und heute leicht positiv getestet ich verwende zusätzlich Progesteron soll ich die Medikamente weglassen ich meine Schadet Östrogene dem Embryo?


Progesteron in der zweiten Zyklushälfte

Guten Tag, aufgrund einer kurzen zweiten Zyklushälfte (10-11 Tage) und einem niedrigen Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung (4,6 ng/ml) soll ich wegen Kinderwunsch die zweite Zyklushälfte mit Famenita 200mg unterstützen. Gibt es eine Anzahl an Zyklen, wie oft man das machen kann oder ist das unbegrenzt? Denn ich las jetzt viel über Krebsrisiko ...