Dr. med. Rüdiger Moltrecht

2 Follikel nach Clomifen Einnahme

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Guten Tag Herr Dr. med R. Moltrecht,

habe am 5. Zyklustag mit der ersten Clomifen Tablette begonnen. Hatte heute an ZT12 den US beim FA.
Ein Follikel ist links 21mm und der andere rechts 17mm. Mein FA meint das dann Übermorgen ZT14 der linke springen wird. Kann es aber sein das beide springen und so bei einer möglichen Befruchtung Zwillinge entstehen könnten?
Oder ist der GrößenUnterschied zu groß ?
Danke & Gruss,

von zaxaraki am 10.02.2021, 19:53 Uhr

 

Antwort auf:

2 Follikel nach Clomifen Einnahme

Hallo,
Möglichkeit für Zwillinge ist gegeben.
LG

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 11.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Clomifen - mehrschichtiger Follikel?

Guten Tag, Ich bin gerade im 2. Clomifen Zyklus bei meiner Frauenärztin. Heute am 13. ZT war ich beim US (meine Eisprünge sind immer so um den 15/16. ZT), Hormonwerte, Zyklusmonotoring war immer alles ok. Jetzt sagt sie in 1-2 Tagen ist der Eisprung, der Follikel sieht nur ...

von Bärchen87 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen keine Follikel

Hallo Frau Prof. Dr. med.Sonntag, Ich befinde mich aktuell im 3 clomifen zyklus.im ersten nach biochemische Schwangerschaft. Wir gaben einen monat passiert.Beim Ultraschall an tag 15 waren keine follikel zu sehen. Kann es sein dass der Eisprung später ist oder kann ich ...

von Biber 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen - Follikelbildung

Hallo Frau Dr. Sonntag, Mein Arzt verschrieb mir 5x1 Clomifen ab 3. ZT. ZT 9: Im Ultraschall deutlich zu sehen: links im Eierstock 3 gleichgroße Follikel (10,5mm),rechts einen (10mm) und mehrere kleinere. Es gab grünes Licht für GV. Zt 14 erneut Ultraschall: ...

von Louisi 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikel 3 Tage nach Auslösen mit Pregnyl - 1....

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bitte Sie um Ihre Einschätzung zu meinem Zyklus, da meine Ärztin noch im Urlaub ist und mich die Vertretungsärztin etwas verwirrt hat. Ich hatte wg Verdacht auf PCO und Follikelreifestörung meinen ersten Clomifenzyklus (50mg, ZT ...

von Lena2687 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Dr. med. Oswald Schmidt: 1. Clomifenzyklus mit 2 (3) Follikeln an ZT 9...

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich im 1. Clomifenzyklus (50, ZT 3-7). Meine Ärztin ist im Urlaub, daher bin ich diesen Zyklus bei einer Vertretung. Heute, am ZT 9, war ich beim Ultraschall und man konnte 1 Follikel mit 20mm und auf der anderen Seite 1 mit 17mm ...

von Lena2687 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Dr. med. Julia Koglin: Auswirkungen Clomifen - Größe Follikel

Hallo Frau Dr. med. Koglin, nach einigen erfolglosen Versuchen schwanger zu werden und zwei MA, habe ich diesen Monat erstmalig Clomifen verschrieben bekommen. Einnahme von Clomifen während ZT 3-7 mit 50mg. Kontrolle US am ZT 12. Beide Eierstöcke hatten einen Follikel ...

von blauesentchen 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Dr. med. Christoph Grewe: 1. Clomifenzyklus - 25mg -->...

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christoph Grewe! Ich habe zwar in jedem bisher überwachten Zyklus Eisprünge, jedoch dauert die Reifung immer recht lange (Eisprung meistens erst am Zyklustag 19.-24.) und das bei einem Gesamtzyklus von nur 26-29 Tage. Die 2. Zyklushälfte ist ...

von Chrissi0808 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Dr. med. R. Popovici: Follikelreifeschwäche - 1. Clomifen Zyklus,...

Sehr geehrte Frau R. Popovici! Wegen zu rascher Gewichtsabnahme und zu viel Sport habe ich die Periode für 6 Monate verloren. Nach Zunahme und Umstellung meiner Gewohnheiten ist sie seit Oktober 2019 wieder relativ regelmäßig (25.-31 Zyklustage) zurückgekehrt. Allerdings ...

von Chrissi0808 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Dr. med. Christoph Grewe: Follikelreifung mit Clomifen

Hallo, ich bin in der ersten Behandlung mit Duphaston und Clomifen. Heute am 11 Zyklustag war ich beim Ultraschall. Meine Ärztin meinte es sind Eisbläschen da allerdings erst 1.8 gross und noch wenig Schleimhaut aufgebaut. Soll am 14 Zyklustag nochmals kommen. Ist das gut ...

von Balea 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Dr. med. R. Moltrecht: ZT 10 nach Clomifen Einnahme, Follikel zu klein, kaum...

Sehr geehrter Herr Moltrecht, heute morgen (ZT 10) war ich zur ersten Ultraschall-Untersuchung seit der Clomifen Einnahme (ZT 3-ZT 7). Laut vertretendem FA seien meine Follikel links 11mm und rechts 10mm zu klein, zusätzlich konnte er kaum eine aufgebaute ...

von arnesarmj 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.