Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

2.Abort nach erfolgreicher Schwangerschaft 2017

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Praxis

Frage:

Sehr geehrter Hr Prof Dr. Weiss. Leider haben mein Mann und ich in diesem Jahr 2 FG erlitten. Im März ca 5/6 Woche mit natür. Abgang. Keine Anti D. 2. Abort jetzt im Juli. Habe seit Mi Blutungen, letzte Nacht hat es sehr stark geblutet, die jetzt langsam weniger werden. Anti D bek. Soweit geht es mir gut. Kreislauf ist wieder ok. Der Embryo war bei 8+0 nur bis 3 mm gewachsen und wir hatten keinen Herzschlag. Bei 9+0 ging es dann ab. Wir haben 2017 eine gesunde Tochter bekommen. Die Schwangerschaft war ein Traum, ohne jegliche Probleme, Geburt verlief auch gut. 2016 hatte ich ein Windei mit Ausschabung. Mir ist aufgefallen, dass nach absetzen der Pille Ende 2019 die Zyklen kürzer werden. 23 Tage über 2-3 Monate. Meinen ES meine ich um den 12 ZT zu spüren. Zyklus vor unserer Tochter waren länger. Machen uns Gedanken, ob es an unserem Alter liegen könnte. Mein Mann, 40J. raucht seit 1 Jahr nicht mehr, normales Gewicht, ich 37J.habe nie geraucht, schlank, ernähren uns gesund. Vielen Dank.

von HUMMELMAUS am 31.07.2020, 14:08 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: 2.Abort nach erfolgreicher Schwangerschaft 2017

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin. Leider haben mein Mann und ich in diesem Jahr 2 Aborte mit gemacht. Im März ca 5/ 6 Woche mit natür. Abgang. Keine Anti D. 2. Abort jetzt im Juli. Habe seit Mittwoch Blutungen, letzte Nacht hat es sehr sehr stark geblutet, die jetzt langsam weniger ...

von HUMMELMAUS 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Schwangerschaftschancen trotz nächtlichen...

Guten Tag Herr Gagsteiger, aktuell stille ich unsere Kleine (17 Monate) zum Einschlafen und in der Nacht noch. Ich hatte nun eine Eileiterschwangerschaft mit gut aufgebauter Schleimhaut. Voraussichtlich durch eine Infektion ausgelöst, da der Eileiter gesäubert werden musste. ...

von Danny2014 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Erneute Schwangerschaft trotz Rest-HCG

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, vor ein paar Wochen hatte ich eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, seitdem wird der HCG Wert kontrolliert, welcher gut abgesunken ist und vor eineinhalb Wochen nur noch auf 6 war. Zwischenzeitlich hatte ich meine Periode und nun habe ich meinen ...

von Ria125 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwangerschaft nach Pille,langer Zyklus

Hallo, ich habe zwei Kinder, bei denen sich die Schwangerschaft sehr schnell eingestellt hat. Beim 1. Kind im 1. Zyklus, beim zweiten Kind im zweiten Kind im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille. Nach der zweiten Geburt habe ich nicht mehr mit der Pille verhütet (sondern mit ...

von Annanna 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Popovici: Famenita/ Schwangerschaft

Hallo, zu mir ich habe das Pco Syndrom und bin deshalb zur Kinderwunschklinik gegangen. Dort bekam ich clomifen ( was nichts brachte) und anschließen eine Woche Ovaleap. Da war dann ein Ei groß genug und der Eisprung wurde ausgelöst. Das war auf einem Dienstag. Mittwoch ...

von Ute2392 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Moltrecht: Erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Mein Sohn ist nun 10 Monate alt. Ich hatte jetzt erst meinen ersten Zyklus wieder mit kurzer und schwacher Blutung. Ist es ratsam ein paar Monate zu warten mit der Kinderplanung oder kann man es direkt wieder versuchen? Habe Angst, dass eine ...

von Kümmel2017 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kann der OVU eine Schwangerschaft deuten...

Hallo Frau Dr. Sonntag. Das Mysterium orakeln stellt immer wieder fragen auf. Mein Ovu war nach dem ES negativ. Jedoch steigt er seit zwei Tagen wieder an. Kann es sein dass der LH Wert vor der Periode wieder steigt, oder Nicht? Oder deutet es heute bei ES +9 auf eine ...

von mari82 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. van der Ven: Biochemische Schwangerschaften

Guten Tag, Ich bin 35 Jahre und habe eine 7 jährige Tochter, damals bin ich schnell schwanger geworden. Die letzten 3 Jahre will es nicht klappen mit der Einnistung trotz aller Untersuchungen in der Kinderwunschklinik nach einer Ursache. In den 3 Jahren war ich 6 mal ...

von vova 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Popovici: Intakte Schwangerschaft möglich?

Guten Tag, letzte Woche Samstag hielt ich einen leicht positiven früh- sstest (10miu) in den Händen. Nun 5 Tage später wurde mir Blut abgenommen und der Wert lag nur bei 13. Meine Ärztin meinte das heißt noch nichts. Ich habe mir aber Tabellen angeguckt und weiß dass der Wert ...

von Karin1988 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Fachärztin Tanja Finger: Intakte Schwangerschaft möglich?

Guten Tag, letzte Woche Samstag hielt ich einen leicht positiven früh- sstest (10miu) in den Händen. Nun 5 Tage später wurde mir Blut abgenommen und der Wert lag nur bei 13. Meine Ärztin meinte das heißt noch nichts. Ich habe mir aber Tabellen angeguckt und weiß dass der Wert ...

von Karin1988 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.