15 mg Carotin von tetesept

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: 15 mg Carotin von tetesept

Sehr geehrte Herr Dr. Schmidt, 1. Sind carotin Tabletten mit 15 mg am Tag schädlich bei Kinderwunsch? Für Mann und Frau? Sollten wir darauf verzichten lieber, wegen Vitamin A (2500 μg). 2. Darf ich bei kinderwunsch Curcumatabletten einnehmen? Von DOPPELHERZ Curcuma 750 Oder ist curcuna schädlich? Sonst nehme ich folsaure von folio (phase1) und schildruesetabletten und in der 2. Zyklushalfte noch femenita. Waren die Carotintabletten und Curcumatabletten zu viel? Danke für ihre Rückmeldung schon mal Liebe Grüße

von Gudik79 am 21.07.2021, 17:16



Antwort auf: 15 mg Carotin von tetesept

Hallo, Vit. A kann leicht überdosiert werden, deshalb wäre ich bei so einer Dosis zurückhaltend. Die Menge in Kombipräparaten wie Elevit, Doppelherz oder Femibion ist völlig ausreichend. Curcuma ist meines Wissens unbedenklich. Grundsätzlich sollten aber auch nicht zu viele Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, wenn man sich ausgeglichen ernährt. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.07.2021