Dr. med. Oswald Schmidt

15 mg Carotin von tetesept

Antwort von Dr. med. Oswald Schmidt

Frage:

Sehr geehrte Herr Dr. Schmidt,

1.

Sind carotin Tabletten mit 15 mg am Tag schädlich bei Kinderwunsch? Für Mann und Frau?

Sollten wir darauf verzichten lieber, wegen Vitamin A (2500 μg).

2.

Darf ich bei kinderwunsch Curcumatabletten einnehmen? Von DOPPELHERZ Curcuma 750

Oder ist curcuna schädlich?

Sonst nehme ich folsaure von folio (phase1) und schildruesetabletten und in der 2. Zyklushalfte noch femenita.

Waren die Carotintabletten und Curcumatabletten zu viel?

Danke für ihre Rückmeldung schon mal

Liebe Grüße

von Gudik79 am 21.07.2021, 17:16 Uhr

 

Antwort auf:

15 mg Carotin von tetesept

Hallo,
Vit. A kann leicht überdosiert werden, deshalb wäre ich bei so einer Dosis zurückhaltend. Die Menge in Kombipräparaten wie Elevit, Doppelherz oder Femibion ist völlig ausreichend.
Curcuma ist meines Wissens unbedenklich. Grundsätzlich sollten aber auch nicht zu viele Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, wenn man sich ausgeglichen ernährt.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. med. Oswald Schmidt am 22.07.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.