12+4 progesteronwert sinkt ab.schwanger durch ivf

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: 12+4 progesteronwert sinkt ab.schwanger durch ivf

hallo 12+4 Progesteron sinkt ab. Gefahr? kämpfe seit Anfang an meiner Schwangerschaft mit dem Wert, der immer sehr niedrig War. am 28.3. betrug dieser 42 und heute ist er nur noch bei 35nun meine frage. kann das gefährlich sein? wird er mir noch mehr sinken Medikamente nehme ich nur noch bis Sonntag, dann muss ich das u t r o absetzen.kann da jetzt noch etwas passieren ? sonst ist alles okay, Herz schlägt, schön gewachsen. Ergebnisse von der n f m War prima. wurde durch i v f schwanger beim ersten Versuch für ihre Antwort wäre ich sehr dankbar

von fledermaus79 am 04.04.2013, 15:43



Antwort auf: 12+4 progesteronwert sinkt ab.schwanger durch ivf

Klinik zählt - sehe keine Gefahr gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 04.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bin nach 6. IVF schwanger..., aber noch unsicher....

Hallo Doc, ich bin jetzt 7+1 SSW und hatte zunächst 3 Fruchthöhlen. Am letzten Dienstag und Donnerstag waren 2 intakte Fruchthöhlen mit Embryonen und Herzaktivitäten zu sehen. Die dritte FH war nicht weiterentwickelt und der Embryo darin auch nicht. Ich hätte jetzt nochmal folgende Fragen an Sie: - ich habe immer wieder Schmierblutungen (o...


12+4 progesteronwert sinkt ab.schwanger durch ivf

hallo hr. prof. 12+4 Progesteron sinkt ab. Gefahr? ich kämpfe seit Anfang an meiner Schwangerschaft mit dem Wert, der immer sehr niedrig War. am 28.3. betrug dieser 42 und heute ist er nur noch bei 35nun meine frage. kann das gefährlich sein? wird er mir noch mehr sinken? Medikamente nehme ich nur noch bis Sonntag, dann muss ich das u t r o...


Spontan schwanger oder ivf

Sehr geehrter Dr. Carstensen! Kurz zu mir: im August 2010 wurde im Zuge einer gebärmutterspiegelung mit chromopertubation festgestellt, dass ein Eileiter komplett dicht ist und einer nur sehr verzögert durchgängig-man riet mir zur IVF, wovon die zweite mir mein größtes Glück, meinen Sohn, bescherte. Er wurde per eiliger sectio bei 41+1 geboren. E...


Nach IVF schwanger mit Zwillingen - Langstreckenflug?

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich bin in der 7SSW schwanger. Alles noch sehr frisch, dennoch stellte ich meinem FA die Frage, bis wann ich bei optimalem Verlauf fliegen könne. Er meinte, ich solle das Fliegen grundsätzlich vermeiden, da ich nur durch IVF (im ersten Versuch) und mit Zwillingen schwanger wurde und nichts riskieren solle. Soll ich von ...


Endlich schwanger nach 4. IVF - Schildrüsenwerte

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin nach der 4. IVF schwanger geworden, aktuell 6+4 SSW. Ich habe Schilddrüsenunterfunktion und etwas erhöhte Schildrüsen-Antikörperwerte und nehme natürliche Schilddrüsenhormone Armour Thyroid, 1 Grain am Tag. Nach der Umstellung von L-Thyrox auf Armour Thyroid im Mai habe ich mich sofort besser gefühlt (mehr Ene...


Schwanger nach ivf

Sehr geehrte Frau dr. Sonntag! Nach Transfer am 15.3. bin ich schwanger. Heute müsste ich ja dann 9+2 sein . Die Herztöne sind darstellbar, allerdings ist die Größe schlecht ermittelbar. Mit vaginalem Us konnte mein fa ca 1,8 cm messen, von oben war es schlecht sichtbar. Woran kann das liegen und wäre dir Größe noch vertretbar ?? Danke für ihre Ant...


Schwanger nach ivf

Guten Tag Ich habe eine Frage ich bin heute nach ivf 6+5. hatte heute meinen ersten Ultraschall . Meine Ärztin redet sehr wenig . Das einzige was sie sagt war fruchthöle Ist normal entwickelt ( mehr hat man heute nicht gesehen )aber wenn wir am 9.1.2018 bei dem 2. Ultraschall nichts sehen außer der der leeren fruchthöle dann wird das nichts mehr ...


Nach ivf schwanger werden

hallo . Was mir bisschen zu denken gibt. Nach 3x Hormonbehandlung und 3x ivf, besteht die Chance trotzdem auf natürlichem Wege schwanger zu sein??ich meine Wegen den Medikamenten? Oder wegen der Punktion usw.? Das müsste doch eigentlich alles aus dem Körper schnellstmöglich raus sein oder?


Schwanger nach IVF

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich bin nach IVF in der 7. Woche schwanger. Können Sie mir sagen, ob es der Schwangerschaft schadet, wenn mein Mann mir den Nacken und die Schultern massiert? Ich muss dazu sagen, dass er natürlich kein Physiotherapeut ist. Ich habe bezüglich Massagen mal gelesen, dass nicht alle geeignet sind in der Schwangers...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...