Dr. med. Rüdiger Moltrecht

1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Hallo!
Wir versuchen seit ca. 1 Jahr ein 2. Kind zu bekommen.
Mein Zyklus ist leider sehr durcheinander. Zykluslänge zwischen 30-55 Tage. Ich nehme Mönchspfeffer und seit 2 Zyklen trink ich Frauenmanteltee und seit diesem Zyklus nehme ich Ovaria Comp.
Bin derzeit Zyklustag 22 und noch kein Eisprung.
Ich habe seit diesem Zyklus immer wieder braune Schmierblutungen, manchmal nur so leicht, dass ich es nur beim Muttermund abtasten bemerke.
Können diese Schmierblutungen vom Ovaria Comp oder dem Frauenmanteltee kommen?
Wenn ich einen Eisprung trotzdem noch bekomme, kann ich trotz der Schmierblutungen schwanger werden oder kann ich den Zyklus schon vergessen?
Hatte letzten Monat Frauenarzt Termin, er wollte diesen Zyklus abwarten und nächsten an Tag 3 Blutabnehmen um die Hormone zu kontrollieren.
Danke und schöne grüße!

von Peytonslove am 18.08.2015, 09:50 Uhr

 

Antwort auf:

1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Hallo,
eine SS könnte dennoch eintreten, die beschriebenen Zyklen deuten aber auf eine Eibläschenreifungsstörung hin - die Schmierblutunen können dann ebenso ein Hinweis für eine hormonelle Dysbalance sein.
Ich denke, dass eine Stimulation notwendig sein wird.

LG
R .Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 18.08.2015

Antwort auf:

1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Was ich noch sagen wollte, meine 1. Zyklushälfte ist immer sehr lange und die 2. Zyklushälfte dauert nur ca. 9-11 Tage.

von Peytonslove am 18.08.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwanger werden mit kurzer zweiter Zyklushälfte ?

Hallo , da meine zweite Zyklushälfte immer nur neun Tage lang ist wurde ein Bluttest gemacht um eine GKS auszuschließen . Die Ergebnisse waren heute da und alle Werte waren in Ordnung . Mein Mann soll nun ein Spermiogramm machen lassen bevor wir die weitere Behandlung ...

von MamavonzweiPüppis 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, schwanger

An Dr. med. R. Popovici: kurze zweite Zyklushälfte, Schwangerschaft

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin in der 5. SSW. Seit ca. 4 Monaten beobachte ich meinen Zyklus, welcher ca. 30 - 31 Tage lang ist. Ich habe ca. am 21. oder 22. Tag des meinen Eisprung, daher ist die zweite Zyklushälfte sehr kurz. Könnte es sich dabei um eine Gelbkörperschwäche ...

von metja3011 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, schwanger

An Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte -...

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich habe seit meiner FG im März immer Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber medikamentös gut eingestellt. Eine Gelbkörperschwäche wurde auch schon ausgeschlossen. Woran kann es denn noch ...

von damira84 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, schwanger

An Dr. med. A. v. Stutterheim: 2. Zyklushälfte verkürzt beim stillen. wie...

Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun möchten wir schon einige Monate wieder schwanger werden. Habe auch meine Mens wieder seit der Kleine 5 Monate alt war. Hatte lange immer einen sehr langen Zyklus, so 35 Tage oder mehr, der ...

von manzanillo12 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, schwanger

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Lange erste Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dorn, mein Mann (32) und ich ( noch 29) haben seit 1,5 Jahren unerfüllten KiWu. Wir sind bereits in einem KiWu-Zentrum und werden diesen und nächsten Monat Inseminationen probieren, bis wir nach dem KK-Wechsel dann mit IVF anfangen können. Bei meinem Mann ...

von Wareska 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Dr. med. Julia Koglin: Schwangerschaftsanzeichen ?

Sehr geehrte Frau Dr.Med.Koglin, Ich bin nun 2 Tage überfällig mit meiner Blutung. Möchte aber noch warten mit dem Testen um mich nicht verrückt zu machen. Jedoch habe ich mehrmals am Tag einen starken Stich ziemlich weit unten vorne und im Kreuz weiter oben. Ständiges ...

von Carina10 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Julia Koglin: Schwanger werden

Guten Tag. Bin Mama und ich möchte gerne noch ein Baby haben .Ich habe mich sterilisieren lassen und jetzt nach der Trennung meines Partners einen neuen Mann kennengelernt und der Kinderwunsch ist sehr stark. Was kann man machen ,wir haben mal im Internet nachgeschaut das ...

von Barniebaby 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Moltrecht: Körperliche Beschwerden 2te Zyklushälfte

Guten Tag Herr Dr. Motrecht, meine Frage richtete sich bezüglich meine Beschwerden in der 2ten Zyklushälfte. Die sehen wie folgt aus: starke Brustschmerzen (mal 1 Tag komplett, dann wieder Pause), starker Juckreiz am Körper (häufigkeit unregelmäßig), Unterleibsschmerzen, ...

von Vreny84 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Das Schwanger werden klappt nicht mehr

Hallo Hr. Dr. Dorn Ich bin 31 Jahre und habe bereits 2 Gesunde Kinder da hat es auf anhieb geklappt und bin jetzt im 4 Zyklus mit Menogon75 IE und Brevactid5000 und es hat wieder nicht geklappt fürs 3 Kind ,wir waren bis jetzt in einer Frauenarztpraxis und habe mir jetzt ...

von Sonnenblume1983 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Popovici: optimaler Ferritin-Wert vor Schwangerschaft bei...

Hallo, da ich Hashimoto-Patientin bin, habe ich jetzt angefangen meine Werte aktuell bestimmen zu lassen, da wir einen Kinderwunsch haben. Bei meiner 1. SS war Hashimoto noch nicht erkannt (keine Symptome). Seit 2013 bin ich aber regelmäßig zur Kontrolle. Mein ...

von Nici_79 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.