1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: 1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, Ich hatte im Mai in der 16. SSW eine Fehlgeburt daraufhin habe ich 2 Monate die Zoely genommen um Psychisch noch etwas auf die Beine zu kommen. Nun habe ich die letzte Pille am 10.07. genommen mein Zyklus dauerte 32 Tage, was für mich ungewöhnlich ist (sonst immer 28 Tage) meine Periode begann am 14.7 - 18.7. Am 28.07 hatte ich laut Kalender meinen Eisprung und nun habe ich seit gestern meine Periode? Es ist braunes und frisches Blut wie bei einer normalen Periode, kann das sein? War gestern dann wieder Zyklustag 1? Wir probieren wieder schwanger zu werden und ich bin jetzt etwas verwirrt über meinen komischen Zyklus, wo ich mich doch sonst immer auf ihn verlassen konnte. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Sommer_84

von Sommer_84 am 30.07.2021, 15:12



Antwort auf: 1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Hallo Sommer, ich gehe davon aus, dass der Zyklus sich noch einpendeln muss nach der Zoley und Sie ggf in diesem Zyklus noch keinen ES hatten; ob Zwischenblutung oder deutlich verkürzter Zyklus kann ich aus der Entfernung leider nicht beantworten. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Dr. Gagsteiger! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm obe...


Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Prof. Dr. Dorn! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm oberha...


Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Prof. Van der Ven! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm obe...


Nach Eisprung keine Periode - nicht schwanger

Hallo, meine Frauenärztin hatte vor 18 Tagen im Ultraschall gesehen, dass ich vor 3-4 Tagen einen Eisprung gehabt haben muss. Nun habe ich seitdem aber keinerlei Blutung bekommen! Da ich vor dem Arzttermin gar keinen Geschlechtsverkehr hatte, kann ich definitiv nicht schwanger sein. Ich habe aber nach dem Termin ungeschützt Sex gehabt, da es ja na...


17 Tage nach Eisprung - Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo Fr. Dr. Oswald schmidt,  ich habe bereits eine 9 Monate alte Tochter, letzten Monat habe ich das erste mal seit Entbindung meine Periode bekommen. Daraufhin haben wir uns entschieden wir wollen den 2. Versuch starten und noch ein Baby.  Ich habe vor meiner 1. SSW auch einen längeren Zyklus zwischen 32-40 Tagen gehabt. Nun habe ich im 1. ...


Clomifen trotz Eisprung aber immer Zwischenblutungen vor Periode

  Hallo,   Ich bin noch jung (28 Jahre alt), und wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung und ich war bei 2 verschiedenen Frauenärzten um meine Hormone und Ultraschall untersuchung vorzunehmen. Laut diesen ist alles okay bei mir. Jedoch habe ich ein Problem, was keiner wahrnehmen möchte, welc...


Eisprung während periode durch corona

Hallo Ist es möglich an Zyklustag 4/5 einen eisprung zu haben? Hatte da einen positiven ovu und vorher 12 Tage corona   


Fehlgeburt & Ausschabung, keine Periode trotz Eisprung

Hallo liebe Experten, ich bin sehr verzweifelt und nervlich am Ende... Nach einigen Monaten wurde ich endlich im Januar schwanger! Wir haben uns sehr gefreut, dann wurde ich leider krank (Influenca B) und hatte 12 Tage fast 40grad Fieber. Dadurch hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt (Stand 6. Woche) und in der 10. Woche war der Herzschlag...


Eisprung nach Periode

Guten Tag, wir sind gestern ran Kinderwunsch dran und ich benutze Ovulationstests. Nun habe ich beobachtet, dass ich immer bereits schon 5 Tage nach meiner Periode meinen Eisprung habe. Spüre ihn auch! Ist das nicht zu früh? Mein Zyklus ist zwar auch eher 25/26 Tage lang aber bin nun trotzdem verunsichert ... über eine kurze Rückmeldung freue ich ...


Keine Periode nach fehlendem Eisprung

Hallo Frau Dr. Sonntag,   Ich hatte diesen Zyklus aufgrund schwerer Grippe und Ohrenentzündung und der Einnahme von vielen Schmerzmitteln und Antibiotika keinen Eisprung.  Mein Zyklus ist sonst regelmäßig mit 31 Tagen und Eisprung am 18 Tag. Bin jetzt Zyklustag 41, nicht schwanger.  Kann man irgenetwas tun, damit ich meine Periode b...