Frage: 1. Tag Periode

Hallo, am dritten Tag muss ich mit Spritzen beginnen. Nur bin ich mir diesmal nicht sicher, ob gestern der erste Tag meiner Periode ist oder heute. Gestern Mittag Beginn leichte Blutung. Blut floss meist nur mit Gang zur Toilette. Wenig Blut in der Binde. Ging gestern so weiter und seit heut Nacht stärkere Blutung. Ab wann zählt der erste Tag? Danke.

von Indianer80 am 12.02.2021, 15:48



Antwort auf: 1. Tag Periode

Hallo, zählen Sie einen Tag lieber mit, als das Sie ihn weglassen und aus versehen zu spät anfangen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 12.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauner ausfluss bis 10 tag der periode

Bei mir besteht seit längeren kinderwunsch. Was mir auffällt ist das ich ca. 2 bis 3 tage die periode habe mir roter blutung wobei nur tag 2 richtig stark und danach bis zum tag 6 schwarzen bis braunen ausfluss und noch bis tag 10 leichten braunen ausfluss ist eigentlich schon immer so. Hormonwerte in ordnung kein progesteron schwäche infektionen u...


lch habe längere 31-32 Periode, Eisprung ist am Tag 17-18

Hallo Dr.Barbara Sonntag, ich habe sei im April mit clomifene angefangen von Tag 2 - 6 der Periode, ich habe immer unregelmässig periode 30-32 und habe immer ovulation test gemacht vor Einnahme von clomifene, mein Eisprung ist immer Tag 16-17 aber immer nicht mit Schwangerschaft geklappt, jetzt die Frage ist mit Einnahme von clomifene hatte ich am...


Welcher Tag gilt als erster Tag der Periode?

Guten Tag, wir versuchen das 2. Mal schwanger zu werden. Da es jetzt schon mehrere Monate nicht geklappt hat, habe ich eine Frage bezüglich des 1. Tag der Periode um meinen Eisprung besser berechnen zu können. Am Anfang der Periode habe ich an einem oder 2-3 Tagen nur eine "Schmierblutung". D.h. ich habe morgens und seit 2 Monaten dann auch abend...


LH Anstieg am Tag der Periode

Hallo, Ich hätte heute eigentlich meine Periode bekommen sollen (normalerweise auch wirklich immer pünktlich) und davon sind keine Anzeichen grade da. Habe die letzten 3 Tage einen Ovulationstest gemacht, alle positiv. Vor 4 Tagen einen Schwangerschaftstest, negativ. Sollte ich noch einen Schwangerschaftstest machen oder kann das so kurz vor de...


erster Tag letzten Periode - 27.1119. -

Hallo liebes Team, ist es denn wirklich möglich, dass ich jetzt schon SSW-Anzeichen, wie Übelkeit, ständiger Harndrang, metallischer Geschmak im Mund, hätte? Oder bild ich mir das nur ein? Ich hab auch ständig ein ziehen im Unterleib.... Ich fahr am 22.12. in Urlaub ins Ausland, kann der Frauenarzt denn schon einen Bluttest machen? Ich h...


1. Tag der Periode bei Scmierblutungen

Sehr geehrte Frau Sonntag, da mein Eisprung zu früh im Zyklus stattfindet, soll ich in den ersten zwei Wochen des nächsten Zyklus ab dem 1. oder 2. Zyklustag die Pille nehmen, um den Eisprung zu verschieben. Nun habe ich aufgrund einer Gelbköperschwäche vor Beginn der Periode Schmierblutungen. Daher ist es für mich schwer zu erkennen, wann die Per...


1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, Ich hatte im Mai in der 16. SSW eine Fehlgeburt daraufhin habe ich 2 Monate die Zoely genommen um Psychisch noch etwas auf die Beine zu kommen. Nun habe ich die letzte Pille am 10.07. genommen mein Zyklus dauerte 32 Tage, was für mich ungewöhnlich ist (sonst immer 28 Tage) meine Periode begann am 14.7 - 18.7. ...


Ovulationstest positiv einen Tag nach der Periode

Hallo, Folgendes zu meiner Situation ich habe leider am 04.Sept meine Tochter in der 21 ssw verloren. Sie war sehr sehr krank und wir haben uns dann für eine stille Geburt entschieden. Ich habe dann relativ nach 5 Wochen meine Periode wieder bekommen und jetzt im November mit dem Ovulationstest begonnen. Und jetzt zwei Tage nach dem Ende meiner...


Blutwert zum Tag der Fälligkeit der Periode

Liebe Frau Dr Finger, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 33Tagen. Mein Zyklus begann am 6.2., mein pünktlicher ES war am 24.2. und am 10.3. hätte ich meine Periode gekriegt. Am 9.3. hatte ich einen pos. SST. Am 10.3. (SSW 4+4, ES+14) habe ich Blut abnehmen lassen und man stellte nur einen HCG Wert v 26 mIU/ml, aber einen hohen Progesteronwer...