PD Dr. med. Stefan Kissler

1.) Schmerzen beim GV und 2.) 1. Termin in der Kinderwunschklinik

Antwort von PD Dr. med. Stefan Kissler

Frage:

Hallo Herr Dr. Kissler,
am Freitag war ich bei meinem Gynäkologen zum Follikel - TV. Ich hatte 5 gleich große (einer davon war ein bisschen kleiner) Follikel, die laut Gyn vorgestern, also Sonntag, sprungreif seien. Ich hatte diesen Sonntag den ganzen Tag sehr starke Schmerzen auf der linken Seite. Abends hatten wir GV weil wir die Chancen trotz des Mehrlingsrisikos nutzen wollten. Es ist der zweite Clomizyklus und die letzte Chance bevor wir in die kinderwunschklinik gehen (nächste Woche ist der erste Termin). Ich hatte beim Sex unglaublich starke Schmerzen. Es war wie Messerstiche vom Muttermund bis zur Leiste. Ich hatte sowas bisher noch nie. Also weder Mittelschmerz noch Schmerzen beim Sex. Was kann die Ursache sein? Jetzt sind die Schmerzen komplett weg? Kann es sein dass die Schmerzen vom übereifrigen Clomifen kommen? Ich bin ja nicht plötzlich "enger" geworden?
Vielen Dank und Gruß

von 96AlteLiebe am 09.10.2012, 11:53 Uhr

 

Antwort:

1.) Schmerzen beim GV und 2.) 1. Termin in der Kinderwunschklinik

Bei ca. 5 gleich grossen Follikeln können die Schmerzen beim Verkehr durchaus durch die Empfindlichkeit des Eierstockes in diesem Zyklus kommen. Also, zunächst einmal kein Grund zur Beunruhigung! Sollten weiterhin Schmerzen in den kommeden Zyklen bestehen, wird Ihnen Ihr Ki-WU-Arzt zu einer Baucspiegelung raten.

Gute Besserung und viel Erfolg!

von Dr. med. Stefan Kissler am 09.10.2012

Antwort:

1.) Schmerzen beim GV und 2.) 1. Termin in der Kinderwunschklinik

zu 2.)
Wie läuft denn der Anfang in der kinderwunschklinik ab? Ich habe alle Hormonbefunde, das Ergebnis des Spermiogramms, die Tempikurven und den Fragebögen zusammengetragen und schicke es morgen los. An dem Termine bin ich ZT 25. Was passiert dann den nächsten Zyklus? Monitoring? Oder gleich IUI / IVF? Und an dem Termin selbst? Nur Gespräch oder eine Untersuchung?
Vielen Dank

von 96AlteLiebe am 09.10.2012

Antwort:

1.) Schmerzen beim GV und 2.) 1. Termin in der Kinderwunschklinik

Das läuft überall ein bisschen anders: Es wird ein Gespräch stattfinden und falls Sie vorbereitet sind, auch eine Untersuchung. Der Arzt wird dann entscheiden, welche der mitgebrachten Werte evtl. nochmals untersucht werden müssen.

Viel Erfolg dabei!

von Dr. med. Stefan Kissler am 09.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. K. Bühler: Pille gegen Schmerzen während Mens

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Sie schrieben, dass die Pille kein Heilmittel gegen Endometriose wäre. Dieses ist mir bewusst. Aber kommt Endometriose denn in Frage, wenn nicht jede Periode schmerzhaft ist? Die letzte war über mehrere Tage schmerzhaft. Nun habe ...

von Vanillepudding 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. R. Emig: Schmerzen

Guten Abend, kurz zu meiner Vorgeschichte, Januar FG 9ssw, März Entzündung der Eierstöcke ect mit Bauchspiegelung und Krankenhausaufenthalt, im Mai dann nochmals Entzündung aber Ambulant mit Antibiotikum behandelt. Naja jetzt hab ich wieder Schmerzen. War heut beim FA der sagte ...

von Annika86 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. R. Emig: Schmerzen durch Puregon und Otrivelle

hallo ich befinde mich seit einem jahr in einer kiwu behandlung. ich nehme 75IE puregon am abend. letzten freitag hab ich um 20 uhr mit otrivelle ausgelöst. ich bekomme immer mittelstarke schmerzen je näher der eisprung rückt. wenn ich ihn dann ausgelöst habe ist es 2 tage ...

von Luzifer1980 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. R. Popovici: Ist es schon Zeit für den Besuch in einer...

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin 32 und wir versuchen seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Da ich sehr unregelmässige Zyklen habe (128-42T) habe ich bald mit Ovutests begonnen, die schlugen auch an (also habe ich wohl einen Eisprung). Nach 8 Monaten war ich bei ...

von spieler79 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

An Dr. med. R. Moltrecht: UL schmerzen nach GV

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, ich hatte am 21.06. meine Periode, am 02.07. und am 03.07. war der Ovutest positiv..... also rechnerich wäre ja mein ES am 04.07. richtig????? Wir hatten seit dem 28.06. bis gestern immer GV..... nur seit gestern abend habe ich nach dem GV ...

von lillyh76 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. R. Popovici: schmerzen nach Eisprung

Guten Tag, ich habe im Moment ziemliche Sorgen. Ich hatte im Januar in der 9ssw einen missed abort, im März eine Eileiterentzündung die im KH mit eine Bauchspiegelung und Antibiotikum behandelt wurde. Im Mai hatte ich dann wider schmerzen die aber ambulant mit Antibiotikum oral ...

von Annika86 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. U. Czeromin: Cerazette abgesetzt - schmerzen - dann nichts mehr??

Hallo, ich habe am 10.06.2012 zuletzt eine Cerazette genommen. Dann am Freitag drauf nachts hab ich unendliche Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen gehabt die bis Montag (vorgestern) anhielten. Es kam bis jetzt keine Regel nichts. Ich habe nur sehr wässrigen Ausfluss. Was ...

von panda1212 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. A. Carstensen: eisprung schmerzen

halllo ich habe mal eine frage ich habe mein eisprung ausgerechnet und der war am sonntag.jetzt habe ich seid gestern auf der linken seite wo die eierstöcke sind.so schmerzen beim laufen,wenn knie hochmache.wenn ich drücke schmerzen. was kann das sein eisprung oder was ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. Oswald Schmidt: Schmerzen unterhalb der Brust

Hallo herr schmidt, Meine ärztin hat urlaub ich hoffe sie können mir helfen. Bin in der 17 ssw habe seit 2 tagen stechen im oberbauch . Und seit heute genau unter der rechten brust Ist es dick geworden. Was könnte dies denn sein? Hab sehr angst? Lg danke für Ihre ...

von Lara1985 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmerzen

Halli Hallo ich 31 Jahre hatte am 28.5. meine Punktion ( IVF ). Die Spritzen Puregon und Menogone hab ich auch soweit gut vertragen. heute 30.5. habe ich immernoch nach der Punktion ( 15 EZ ) Schmerzen im Beckenbereich und mein Bauch ist meines erachtens dick und aufgebläht ...

von Lilly_80 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.