1. Eisprung nach Fehlgeburt

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: 1. Eisprung nach Fehlgeburt

Liebe dr. Eibner Ich hatte eine Verhaltene Fehlgeburt in der 8ssw. Sie haben mir geschrieben das empfohken wird 1 zyklus abzuwarten. Ich habe gelesen das diesen wegen der Gebährmutterschleimhaut ist. Nun möchte ich gerne wissen was das risiko ist beim 1. Eisprung wieder schwanger zu werden? Das sich das Kind nicht richtig einnisten kann? Wenn ja wenn sich ein Kind nicht einnisten kann verliert man es dann in den ersten 5 Wochen oder kann es sein das das kind in der 8ssw geht weil die Gebärmutterschleimhaut zu wenig dick ist? Ich würde mich über eine ausführliche Antwort sehr freuen

von Lacela am 22.10.2014, 11:42



Antwort auf: 1. Eisprung nach Fehlgeburt

Es gibt keine eindeutigen Daten darüber. Falls Sie im 1. Zyklus schwanger werden, besteht kein erhöhtes Risiko. Hintergrund des Pausenzyklus ist eine Regeneration der Gebärmutterschleimhaut. Es wird sich aber auch kein Embryo einnisten, wenn die Bedingungen schlecht sind. Daher, wie bereits geschrieben, keine Sorge, wenn Sie gleich wieder schwanger werden.

von Dr. Kerstin Eibner am 22.10.2014



Antwort auf: 1. Eisprung nach Fehlgeburt

Mir wurde erläutert, dass es nicht nur um eine mögliche FG geht sondern sich die Plazenta unter umständen nicht richtig entwickeln kann oder sich nach der Geburt des Kindes nicht löst. Ich würde einen Zyklus warten. Darauf kommt es nicht an. Ich weiß wie schwer das ist und, dass man am liebsten direkt wieder schwanger wäre. Gib dir und deinem Körper etwas Zeit. Lg

von Hasenbande am 22.10.2014, 20:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 17.05. einen nat. Abgang in SSW 6 ohne Ausschabung. Leider warte ich seither vergeblich auf meinen ES (NFP) oder eine Blutung. Nach dem Abgang hatte ich 5 Tage Blutungen und an Tag 19-23 (05.-09.06.) sehr leichte Schmierblutungen und starke Schmerzen in den Eierstöcken. Daraufhin bin ich am 24.06. zum FA, der mir im rechten E...


Kein Eisprung nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, ich hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung (MA bei 8+3) und habe nach 6 Wochen meine Periode bekommen. Jetzt bin ich bei ZT 15 und es ist kein ES in Sicht (ich hatte vorher schon Probleme mit einem verspäteten ES und habe daher Letrozol an ZT 3-7 genommen). Ich habe auch diesen Monat Letrozol bekommen und hatte an ZT ei...


Eisprung nach Fehlgeburt

Mitte Juni hatte ich eine AS nach MA. Nach 5 Wochen habe ich meine Periode bekommen. Momentan befinde ich mich am 13. Zyklustag und versuche meinen Eisprung herauszufinden mit Ovulationstests und Zervixschleim. Ovulationstest ist negativ (habe vor 5 Tagen angefangen), Zervixschleim ist fast gar keiner vorhanden, und eird klumpig wenn man ihn an d...


Eisprung trotz rest HCG nach fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte vor rund 13 Tagen eine Fehlgeburt in der ssw8 mit einem windei. Hatte ein natürlichen Abgang. Blutung ging etwa 6 Tage. Zu meiner eigentliche Frage : Kann man trotz Rest hcgs einen Eisprung bekommen ? Ich hab so komische Anzeichen als ob mein eisprung kommt.( Pickelchen am Kinn und leichter Mittelschmerz) ....


Eisprung nach fehlgeburt

Hallo werte Frau Koglin Ich habe eine oder zwei Fragen Ich bin 31 Jahre alt und hatte Ende September eine fehlgeburt mit Eileiterschwangerschaft ohne Ausschabung, es ging alles normal ab, hcg nach einer Woche wieder weg. Meine Blutung kam ganz normal Ende Oktober. Seitdem versuche ich mit lh Tests meinen Eisprung ab zt 13 zu bestimmen aber es z...


Eisprung nach Fehlgeburt

Guten Morgen Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 19.11. eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8. Woche. Gestern hatte ich ein Ziehen, wie es sich immer beim Eisprung angefühlt hat. Habe daraufhin interessehalber eine Ovuluationstest gemacht, der positiv war. Kann das so früh sein oder habe ich vermutlich einfach noch Hormone im Körper? Wir wol...


Eisprung nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Wir wünschen uns ein drittes Kind. War immer schnell schwanger und alles problemlos, jedoch hatte ich jetzt leider in der 9.ssw eine missed abortion diagnostiziert bekommen. Vier Wochen später ist es natürlich abgegangen die fruchthöhle kam am 2.11.raus und danach noch dolle Blutung mit Gewebe. Es kam bis vor vier Ta...


Eisprung nach Fehlgeburt, kein BTT Anstieg

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich hatte in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Ca. 3 Wochen danach hatte ich einen positiven Ovulationstest mit typischen Schmerzen und im Ultraschall war ein Follikel zu sehen. Die Basaltemperatur ist ein Tag nach dem vermutlichen Eisprung auf 36,75 gestiegen, fiel aber danach wieder ab. Heißt es, dass doch kein Eisprung s...


Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo Herr Doktor, ich habe mal eine Frage bezüglich Eisprung nach Ausschabung. Am 1.5.21 wurde ein Missed Abort festgestellt. Da war in der 10. SSW. Das Herz hat aber in der 8. Woche wohl aufgehört zu schlagen. Am 2.5.21 war dann die Ausschabung. Ich hatte nur an dem Tag Blutungen. Danach nicht mehr. Am 12.5 habe ich einen digitalen Ovulati...


Fehlgeburt & Ausschabung, keine Periode trotz Eisprung

Hallo liebe Experten, ich bin sehr verzweifelt und nervlich am Ende... Nach einigen Monaten wurde ich endlich im Januar schwanger! Wir haben uns sehr gefreut, dann wurde ich leider krank (Influenca B) und hatte 12 Tage fast 40grad Fieber. Dadurch hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt (Stand 6. Woche) und in der 10. Woche war der Herzschlag...