Gestärkt durch die Kinderwunschzeit

Wenn sich der Kinderwunsch nicht / noch nicht erfüllt, ist diese Phase mit viel Warten, Trauer, Freude und Enttäuschung verbunden und wirkt sich auch auf die Partnerschaft aus. Ist die Periode überfällig, keimt Hoffnung auf, bei jedem negativen Test fühlst du dich hilflos, schlecht und deprimiert. Unsere Expertinnen können dir mit ihren Antworten sicher zur Seite stehen und dich in dieser belastenden Zeit unterstützen bzw. stärken: Frag sie direkt und kostenlos und schreib dir deine Sorgen und Ängste von der Seele.


Bisherige Fragen:


Therapie

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, ich habe seit 12 Jahren eine Herzerkrankung (die nicht genetisch bedingt ist, sondern durch eine Herzentzündung kam) un...

Wulle88

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Schwanger mit Borderline

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Abend Frau Dr. Dorn, ich habe eine (glücklicherweise moderat) ausgeprägte BPS. Ich mache seit einigen Jahren Therapie, die mir auch sehr hilf...

Peeech32

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Ab wann merkt ein Embryo psychische Belastung?

Frage an Dr. Almut Dorn

Liebe Frau Dr. Dorn, ich hatte immer ein sehr harmonisches und glückliches Familienleben. Ausgerechnet eine Woche nach dem Embryotransfer (der war ...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Bei Angst und Aufregung schleimiger Stuhlgang!

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo, Mir ist aufgefallen wenn bei mir irgendwas ansteht,was mir Angst macht oder ich aufgeregt bin bekomme ich schleimigen Stuhlgang und Durchfall....

Emma70

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Ängste / Zukunftsängste

Frage an Dr. Almut Dorn

Liebe Expertin! Neben mir schläft meine knapp 5 Wochen alte Tochter friedlich während ich die Nachrichten schaue und wieder nicht glauben kann was ...

Mila-1

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Abschließen mit kinderwunsch

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo, wir haben im Dezember nach unserer 2. Icsi und einem kyrotransfer dann im frisch versuch einen jungen bekommen. Danach mehrere kyrotransfer Ver...

orchidee1201

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Depressionen in der SS

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Abend Frau Dorn, Unzwar habe ich vor kurzem positiv getestet. Und seitdem leide ich unter Stimmungsschwankungen. Allerdings sind die tiefe...

Micky.

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Arbeiten nach Elternzeit

Frage an Dr. Petra Thorn

Liebe Frau Thorn, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite nach ca. einem Jahr Elternzeit wieder und fange mit einem neuen Job an (vollzeit). Mein k...

Mom.R

5 Antworten | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Irgendetwas stimmt nicht mit mir oder bilde ich mir das nur ein

Frage an Dr. Petra Thorn

Sehr geehrte Fr Dr. Thorn, mein Kind kam letztes Jahr im März zur Welt, per Kaiserschnitt. Ich habe mich sehr auf dieses Kind gefreut. Und habe die s...

allesfürmeinbaby

3 Antworten | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Panik Attacken

Frage an Dr. Petra Thorn

Guten Morgen ,ich leide seit einigen Tagen unter Panik Attacken. Ich bekomme meine zweites Kind, die erste Geburt war sehr traumatisch für mich und ha...

Fernanda88

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Schwanger nach abgang

Frage an Dr. Petra Thorn

Hallo Frau Thorn, Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch, 2 Jahren kinderwunschkliniken, 2 frühen Abgängen und einer biochemischen Schwangerschaft durfte ich...

Juna3

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Angststörungen

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Tag, Ich weis einfach nicht mehr weiter. Seit ich schwanger bin geht es mir richtig dreckig. Ich hab überall Angst dass meinen Sohn oder mein...

Krümel202

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Kind 15 Monate brauch permanent meine Nähe

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Abend Frau Dr. Dorn, ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Unsere Tochter erblickte im April 2021 das Licht der...

Happymind

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet



Angststörung postpartal

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dorn, Wir haben 3 Wunschkinder, 5, 3 Jahre und ein Baby 9 Monate, und ich bin glücklich und dankbar dafür! Ein 4. Kind wäre uns her...

Ann-Kristin

3 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch und Beeinflussung

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo :) Vielleicht ist es ein komisches Anliegen; aber evtl.können Sie mir dabei helfen. Es würde mich freuen. Ich habe drei Kinder aus erster Ehe...

Sonne2019

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch und Beeinflussung

Frage an Dr. Petra Thorn

Hallo :) Vielleicht ist es ein komisches Anliegen; aber evtl.können Sie mir dabei helfen. Es würde mich freuen. Ich habe drei Kinder aus erster Ehe...

Sonne2019

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Kann mein baby (1jahr) mich hassen ?

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Tag. :-) Wie oben in der Überschrift wollte ich fragen ob mein kind 1 mich nicht mögen/hassen kann? Wir hatten keinen leichten start. Da ich e...

Sarah96.

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet



Kann eine 2. Icsi wieder erfolgreich sein?

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo, Ich bin sehr am verzweifeln. Ich hatte eine 1. erfolgreiche Icsi Behandlung hinter mir. Leider hatte ich in der 9. Woche eine MA. Natürlich...

Heidje

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet