Gestärkt durch die Kinderwunschzeit

Wenn sich der Kinderwunsch nicht / noch nicht erfüllt, ist diese Phase mit viel Warten, Trauer, Freude und Enttäuschung verbunden und wirkt sich auch auf die Partnerschaft aus. Ist die Periode überfällig, keimt Hoffnung auf, bei jedem negativen Test fühlst du dich hilflos, schlecht und deprimiert. Unsere Expertinnen können dir mit ihren Antworten sicher zur Seite stehen und dich in dieser belastenden Zeit unterstützen bzw. stärken: Frag sie direkt und kostenlos und schreib dir deine Sorgen und Ängste von der Seele.


Bisherige Fragen:


Wie soll ich damit leben ?

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo Ich habe ein Sternenkind mein Sohn Ilay wurde am 12.9.22 per Notkaiserschnitt geholt. Leider war es bereits zu spät. So ist es abgelaufen: ...

sunny-1989

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Ständige Angst um die Gesundheit meines Kindes

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Fr. Dr. Dorn, Unser Sohn ist 3 Jahre alt. Er ist ein gesunder und aktiver Junge. Es hat alles mit dem Kinderwunsch angefangen, wir waren...

ViktorijaBez

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Baby blues / wochenbettdepression

Frage an Dr. Almut Dorn

Liebe Frau Dr. Dorn, ich habe am 02.12.2022 unser absolutes wunschkind zur Welt gebracht. Wir haben lange für unser Wunder gekämpft und sind durch e...

Si_Ka79

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Kind bringt mich an meine Grenzen

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo Dr Dorn, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und mein allergrößter Schatz. Aber ich bin manchmal so fertig mit den Nerven. Sein Vater ist sehr...

Jessica611

3 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Ich bin mit meinen Kräften am Ende

Frage an Dr. Almut Dorn

Mein Sohn ist im 5 Monat und ist ein high Need Baby .schlafen tut er von Anfang an schlecht aber zurzeit ist es echt schlimm ich habe sogar ne Schlaf ...

Mamajamiro

3 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Wie über Traurigkeit hinwegkommen..

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Morgen Frau Dr.Dorn, Ich hatte eine Fehlgeburt im Mai in der 10 SSW.Es war eine MA.Ich wurde ausgeschabt.Leider hatte 8ch dann einen Gebärmut...

Jay20

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Psychischer Stress

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo Dr. Dorn Ich bin in der 12. SSW und verzweifle langsam. Nach einem Frühabort im Sommer ist dies nun ein absolutes Wunschkind und wir freuen u...

One_OnEli

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Was tun mit Angst und Trauer nach der 3. erfolglosen ICSI?

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dorn, wir (sie 39 Jahre, er 47 Jahre) haben mittlerweile die dritte ICSI (wegen OAT III meines Mannes) in diesem Jahr hinter uns,...

Marita80

3 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Kann ich eine gute Mutter sein

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Tag,ich habe eine Schizoaffektive Störung und einen Kinderwunsch.nun wollte ich gerne wissen ob es sein kann dass ich die Krankheit an mein Kind...

Laureen87

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Angst vor Geburt

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo, ich bin nun in der 20 ssw und bekomme immer mehr Angst vor der Geburt. Ich war 19 bei der Geburt meiner ersten Tochter. Die war alles andere al...

AriesChica

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Ständiges Hände waschen, Ängste nach zwei Fehlgeburten

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Tag, Ich bin schwanger nach zwei Fehlgeburten und leider nicht mehr so entspannt wie bei der ersten Schwangerschaft. Mich plagen Ängste und ...

Lozie

3 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Drittes Kind?

Frage an Dr. Petra Thorn

Hallo, wir stehen vor der Entscheidung, drittes Kind Ja oder Nein? Wir haben bereits zwei gesunde Jungs im Alter von 2,5 und 6,5 Jahren. Bei mussten ...

Vroni M

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Wie kann ch wieder positiv denken ?

Frage an Dr. Almut Dorn

Unsere Tochter starb im Mai nach einer Traumschwangerschaft an den Folgen eines Fetomaternalen Transfusionssyndroms nach Notkaiserschnitt in der 39. S...

Matildasmom

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Schlafstörungen

Frage an Dr. Almut Dorn

Sg Fr Dr Dorn, ob meine Schlafstörungen nun von den Hormonen oder von der Psyche kommen, kann ich schwer genau abgrenzen. Ich bin in der 13. Woche ...

MartinaAnna

3 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Angst & Panikattacken

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob es Pflanzliche Tropfen/Tabletten usw. gibt, die wirklich auch helfen bei Angst & Panikattacken? Falls ja, welche g...

Chelliii

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Ängste

Frage an Dr. Petra Thorn

Guten Tag! Heute wende ich mich zum ersten mal an Sie, und hoffe sie haben eventuell eine Idee für mich. Ich bin in psychologischer Behandlung seit 2,...

Larissi34

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Schwanger und nicht mehr weiter wissen

Frage an Dr. Petra Thorn

Hallo Frau Thorn, Ich bin echt verzweifelt und wollte mal Ihre Meinung hören. Ich hab einen 2 jährigen Sohn und bin noch verheiratet, die Scheidun...

Li20

4 Antworten | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Zwangsgedanken

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Tag Frau Dr. Dorn, meine Tochter kam im September 2021 zur Welt. Seit Dezember 21 leide ich leider an einer Zwangsstörung, diesbezüglich befin...

TanjaMarie28

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Fieber in der 6. SSW

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo, wir hatten einen langen Kinderwunsch und jetzt hat es auch endlich geklappt... In der 6. SSW hatte ich Corona (bin zweifach geimpft) außer ei...

Schokoflocke

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Therapie

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, ich habe seit 12 Jahren eine Herzerkrankung (die nicht genetisch bedingt ist, sondern durch eine Herzentzündung kam) un...

Wulle88

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet