Gestärkt durch die Kinderwunschzeit

Wenn sich der Kinderwunsch nicht / noch nicht erfüllt, ist diese Phase mit viel Warten, Trauer, Freude und Enttäuschung verbunden und wirkt sich auch auf die Partnerschaft aus. Ist die Periode überfällig, keimt Hoffnung auf, bei jedem negativen Test fühlst du dich hilflos, schlecht und deprimiert. Unsere Expertinnen können dir mit ihren Antworten sicher zur Seite stehen und dich in dieser belastenden Zeit unterstützen bzw. stärken: Frag sie direkt und kostenlos und schreib dir deine Sorgen und Ängste von der Seele.


Bisherige Fragen:


Unangenehme Aussagen von anderen in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Almut Dorn

Liebe Frau Dr. Dorn, leider habe ich eigentlich während der gesamten Schwangerschaft sehr unangenehme Aussagen von anderen Personen zu hören bekomm...

Lolaly

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Ständige "Angst" dass meinem ungeborenen Baby etwas geschieht

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Tag! Ich bin von Haus aus ein eher ängstlicher und "pessimistischer" Mensch. Auch vor meiner Schwangerschaft habe ich mir Gedanken über Dinge...

Elva14

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Abbruch 24 ssw

Frage an Dr. Petra Thorn

Nach einer niederschmetternden Diagnose steht ein Abbruch im Raum... Mein bauch zwerg hat eine Zwerchfell hernie mit Verschiebung der Organe in den br...

Lebensfreude1985

2 Antworten | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Kinderwunsch?

Frage an Dr. Petra Thorn

Sehr geehrte Frau Dr. Thorn, wir haben zwei gesunde Jungs (7 und 3), beide durch ICSI, problemlose Schwangerschaft und Geburt. Nun steht die Frage n...

Verena_M

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Wie umgehen mit dauerhafter Angst nach Fehlgeburt?

Frage an Dr. Petra Thorn

Guten Morgen, Ich hatte letztes Jahr in SSW 7 einen Abgang. Da wir uns vorher überhaupt nicht auskannten haben wir mit so was gar nicht gerechnet, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Tokophobie

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Tag Frau Dorn, Ich wollte mich beim Frauenarzt beraten lassen, weil ich einen Kinderwunsch habe, aber panische Angst vorm schwanger werden, sch...

Fraenzi12345

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Die Eifersucht frisst mich auf

Frage an Dr. Almut Dorn

Immer wieder gibt es Neuigkeiten von Freunden oder Bekannten, dass sie schwanger sind. Natürlich freue ich mich immer für sie und gönne es ihnen von H...

Mehlmaus

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Wie umgehen mit Trigger der Behandlungssituation?

Frage an Dr. Petra Thorn

Sehr geehrte Frau Thorn, ich (39) und mein Mann (47) befinden uns bereits seit längerer Zeit in einer Kinderwunschbehandlung. Mittlerweile habe ich...

Marita80

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Wochenbett Depression

Frage an Dr. Almut Dorn

Ich habe eine Vorgeschichte mit Psychosen. Meine Schwangerschaft ist ganz anders als die erste von Müdigkeit und Gereiztheit geprägt. Es ist mittlerwe...

Melucinda

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Gefühlsschwankungen nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Almut Dorn

Liebe Frau Dr. Dorn, ich hatte Anfang Januar in der 5. SSW eine Fehlgeburt, da es noch sehr früh war, bin ich recht gut damit klaren gekommen. Se...

Sunshine_19

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Kiwu & Übergewicht

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo Frau Dorn, Mich belastet eine ganz große Sache bzgl kiwu; Ich war in meine Teeni Jahren richtig besessen von der Waage. Ich musste von m...

bubblegun

2 Antworten | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Angst um Muttermund Schwäche

Frage an Dr. Petra Thorn

Ich bin nach einer missedabortion wieder schwanger und diese Schwangerschaft ist sehr herausfordernd Bei der missedabortion musste SSW 17 not-op gema...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


schwanger nach Todgeburt

Frage an Dr. Almut Dorn

Guten Abend, Ich habe 1 gesundes Kind nach normaler Schwangerschaft. Dann eine plötzliche totgeburt durch IUVD 20ssw unklarer Ursache 2022. Ich ha...

Hanna Alva

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Irrationale Ängste bzgl. meiner Tochter

Frage an Dr. Almut Dorn

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, vorweg ein paar kurze Details zu mir. Ich habe meine Mutter im März 2020 mit 58 Jahren an Krebs verloren. Ich wurde dan...

Pfau222

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Nach MA nun neue SS

Frage an Dr. Almut Dorn

Hallo Frau Dr. Dorn, Ich bin nun wieder Schwanger (5/6.SSW). Ich hatte im Mai 22 eine MA mit 2x Ausschabung. Ich habe solche Angst, dass sich da...

Jay20

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Angst vor Wochenbettdepression

Frage an Dr. Almut Dorn

Sg. Frau Dr. Dorn, ich hatte nach langem Kinderwunsch eine ICSI, die zum Glück funktioniert hat! Depressionen hatte ich nie, allerdings schon immer...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. Almut Dorn hat geantwortet


Unwohlsein

Frage an Dr. Petra Thorn

Ich werde nächsten Monat 37,mein Partner ist 31. Erster kinderwunsch . Haben im Oktober begonnen. Aktuell habe ich jedoch viel Stress mit Vermietern u...

Moon!86

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Depressionen nach Uterusruptur

Frage an Dr. Petra Thorn

Hallo, ich hatte vor zwei Jahren eine sehr seltene Uterusruptur der Gebärmutter an der Hinterwand. Dies war meine zweite Schwangerschaft und auch dies...

Eliana49152920

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Panische Angst vor silvester und Feuerwerk in der 34.SSW

Frage an Dr. Petra Thorn

Hallo Frau Thorn, Ich bin seit heute in der 34.SSW. Ich habe seit meiner Kindheit panische Angst vor Silvester, Feuerwerk und knallerei (wahrscheinl...

Annischu

1 Antwort | Dr. Petra Thorn hat geantwortet


Einfluss von Stress, Trauer und Wut im Rahmen einer IVF Behandlung

Frage an Dr. Petra Thorn

Liebe Frau Dr. Thorn, ich hatte am 21. Dezember meinen Transfer von zwei Embryonen am Tag zwei nach der Punktion. Die Weihnachtsfeiertage waren emo...

Seren6dipity

8 Antworten | Dr. Petra Thorn hat geantwortet