Frage: Zeit zum Abschließen?

Hallo, wir hatten 2 ICSI, im Dezember und im Februar, beide ohne Erfolg. Keine Einnistung. Wir haben eine Tochter, auch durch ICSI. Erfolg beim 1.Versuch. Wir wollten eigentlich kein Einzelkind. Aber es klappt nicht. Ich weiß nicht, ob wir es noch einmal probieren. Mein Mann ist nicht dafür. Ich will mich (noch?) nicht ans "Versagt-haben" gewöhnen. Wie viel Zeit kann ich mir/uns geben bis zur endgültigen Entscheidung? Mein Mann möchte abschließen. Ich kann es nicht, aber kann ich weitermachen? LG Doro

von Mausgrau am 18.05.2020, 12:02



Antwort auf: Zeit zum Abschließen?

Diese Entscheidung hängt sicherlich von viel mehr ab als "nur" der Anzahl der ICSIs. Um alle Themen mit einfließen zu lassen (Familienkonstellation, berufliche Situation, psychische Situation, Zukunftsplanungen, Alter, Gesundheit, Partnerschaft) könnte es Ihnen vielleicht helfen, sich einen Termin in einer Beratungsstelle geben zu lassen, auch als Paar können Sie dort Gespräche zur Klärung und Entscheidungsfindung bekommen. Expertinnen zu diesen Themen finden Sie z.B. über diese Internetseite: https://www.bkid.de/beraterinnen-in-ihrer-naehe/

von Dr. Almut Dorn am 18.05.2020