Wie kann ich es schaffen mich weniger unter Druck zu setzen mit dem Kinderwunsch

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn Frage an Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn Psychologische Psychotherapeutin

Frage: Wie kann ich es schaffen mich weniger unter Druck zu setzen mit dem Kinderwunsch

Hallo. Mein Name ist Anni und ich bin 24 Jahre alt. Mein Mann und ich haben uns im Dezember 2019 entschieden eine Familie zu gründen. Ich bin dann beim Frauenarzt gewesen und habe mich einmal checken lassen. Soweit alles gut. Dann haben wir angefangen zu basteln. Es ist nichts passiert. Das einzige was ich bis dahin gemacht habe ist folsäure zu nehmen auf Anraten der Ärztin. Nun ich bin kein geduldiger Mensch und deshalb habe ich schnell angefangen mich wahnsinnig zu machen. Mittlerweile trinke ich täglich Tee (himbeerblätter Tee in der ersten Zyklushälfte und frauenmanteltee in der 2. Hälfte) ich nehme dazu passende globuli um den Zyklus zu unterstützen und mönchspfeffer ebenfalls für den Zyklus. Der clearblue advanced fertilitätsmonitor soll dann zusätzlich bestimmen wann der Eisprung stattfindet. Mich macht es wahnsinnig dass es nicht klappt. Alle sagen man soll sich keinen Stress machen aber wie soll das denn gehen? Ich kann ja so schon an nichts anderes mehr denken. Ablenken klappt nicht wirklich gut und auch sonst scheint nichts zu klappen. Meine Ärztin meint wir machen erst einen hormon Check und sowas alles nach einem Jahr.....bis dahin bin ich wahrscheinlich depressiv weil nichts klappt ...können sie mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter. Dankeschön schonmal im Vorfeld.

von Anni191195 am 25.05.2020, 21:30



Antwort auf: Wie kann ich es schaffen mich weniger unter Druck zu setzen mit dem Kinderwunsch