Frage: Was soll ich nur machen?

Ich hab zum 3.Mal mein Baby verloren, das war vor 4 Monaten. Es ist tief in mir was kaputt gegangen und ich komm aus der Traurigkeit einfach nicht raus. Alle sagen langsam muss ich nach vorn schauen. Aber wie??? Ich will ein Baby! Warum müssen wir das immer und immer erleben? Ich kann nicht mehr. Ich bin schon 41, irgendwann ist es zu spät!!! Was soll ich denn bloß machen? Es ist alles so unglaublich schwer. Danke für Ihren Rat.

von Barbarina3 am 27.07.2020, 16:19



Antwort auf: Was soll ich nur machen?

Ihre Trauer und Verzweiflung sind sehr nachvollziehbar. Sie brauchen zum einen eine gute ärztliche Begleitung und Diagnostik - ist schon alles bei Ihnen untersucht worden? Gibt es Hinweise auf die Gründe (neben dem Altersaspekt)? Sie brauchen liebevolle tröstliche Begleitung von Partner*in, Familie, Freund*innen. Aber auch eine professionelle Begleitung würde ich Ihnen empfehlen - auch, um sich gemeinsam anzuschauen, was passiert, wenn sich Ihr Kinderwunsch nicht erfüllt. Spezialisierte Berater*innen finden Sie hier: https://www.bkid.de/fuer-ratsuchende/beratungsfachkraefte-in-ihrer-naehe/

von Dr. Almut Dorn am 27.07.2020