Dr. Almut Dorn

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn

Psychologische Psychotherapeutin

Frau Dr. phil. Almut Dorn ist als Psychotherapeutin seit über 20 Jahren im Bereich der Gynäkologischen Psychosomatik tätig. Sie studierte Psychologie in Bielefeld, Paris und Mannheim. Nach ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Psychotherapeutin in der Gynäkologischen Psychosomatik des Universitätsklinikums Bonn leitete sie die Gynäkologische Psychosomatik im Endokrinologikum in Hamburg. Seit 2010 ist sie in eigener Privatpraxis in Hamburg tätig und ist neben der Patientenversorgung als Dozentin und Supervisorin tätig.

mehr über Frau Dr. Almut Dorn lesen

Dr. Almut Dorn

Warum zeigt der Ovutest nach 7 Tagen immer noch Positiv an

Antwort von Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn, Psychologische Psychotherapeutin

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Mann und ich versuchen seit geraumer Zeit schwanger zu werden immer ohne Erfolg. Wir waren auch schon bei der Kiwu Klinik. Da ich 2016 auch an Gebärmutterhalskrebs erkrankt bin, dachten wir es lag an mir....
Bei den Untersuchungen kamen dann aber positive Nachrichten raus. Meine Eierstöcke wurden auf durchgängigkeit geprüft. Alles in Ordnung.
Bei meinem Mann hingegen kam raus verlangsamte Spermien durch einen Hodenhochstand in der Kindheit. Nun ja seit 2 Jahren probieren wir es nun mit Ovulationstest und ich nehme noch zusätzlich Femi Baby ein.
2 - 3 Tage habe ich einen Ovulationstest gemacht der mir dann auch positiv oder smiley beim Clearblue angezeigt hat.Danach waren dann keine smileys mehr zu sehen. Diesen Monat ist aber alles anderster...
Von letzter Woche Freitag den 26.02.20 bis zum heutigen Tage 02.03.20 einem Ovu test gemacht habe der immer Positiv angezeigt hat. Was bedeutet das genau? Kann es sein das ich Schwanger bin? Oder was könnte es noch sein.? Habe dann einen Clearblue test gekauft und vorhin nochmal getestet und der zeigte aufeinmal keinen smiley an. Muss aber dazu sagen das ich sämtliche Ovutest von sämtlichen Marken gekauft habe und die waren bis jetzt eigentlich alle zuverlässig.... Versteh das alles nicht mehr. Und meine Nerven liegen einfach nur noch blank. Seit 7 Tagen jeden Tagen positiv angezeigt heute morgen auch. Extra Clearblue gekauft der keinen smiley zeigte heute Mittag . Was heißt das jetzt für mich?
Habe bei meiner F- Ärztin angerufen die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich meinte das sie nix machen können. Da habe ich gefragt ob sie nicht einen bluttest machen können um das HCG Hormon zu bestimmen. Da meinte die zu mir Nein sowas würden sie angeblich nicht machen . Habe aber auch jeden Tag einen Druck auf dem Unterleib und ein ziehen in den Eierstöcken.
Ich bitte um Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine

von Nadin3pol am 02.04.2020, 19:53 Uhr

 

Antwort auf:

Warum zeigt der Ovutest nach 7 Tagen immer noch Positiv an

Als Psychologin kann ich Ihnen zu diesen Tests nicht viel sagen. Wäre nicht ein Schwangerschaftstest im Moment besser als ein Ovulationstest? Dann hätten Sie evtl. schon die Antwort auf Ihre Frage?

von Dr. Almut Dorn am 03.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Mittwoch | Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.