Warum zeigt der Ovutest nach 7 Tagen immer noch Positiv an

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn Frage an Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn Psychologische Psychotherapeutin

Frage: Warum zeigt der Ovutest nach 7 Tagen immer noch Positiv an

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Mann und ich versuchen seit geraumer Zeit schwanger zu werden immer ohne Erfolg. Wir waren auch schon bei der Kiwu Klinik. Da ich 2016 auch an Gebärmutterhalskrebs erkrankt bin, dachten wir es lag an mir.... Bei den Untersuchungen kamen dann aber positive Nachrichten raus. Meine Eierstöcke wurden auf durchgängigkeit geprüft. Alles in Ordnung. Bei meinem Mann hingegen kam raus verlangsamte Spermien durch einen Hodenhochstand in der Kindheit. Nun ja seit 2 Jahren probieren wir es nun mit Ovulationstest und ich nehme noch zusätzlich Femi Baby ein. 2 - 3 Tage habe ich einen Ovulationstest gemacht der mir dann auch positiv oder smiley beim Clearblue angezeigt hat.Danach waren dann keine smileys mehr zu sehen. Diesen Monat ist aber alles anderster... Von letzter Woche Freitag den 26.02.20 bis zum heutigen Tage 02.03.20 einem Ovu test gemacht habe der immer Positiv angezeigt hat. Was bedeutet das genau? Kann es sein das ich Schwanger bin? Oder was könnte es noch sein.? Habe dann einen Clearblue test gekauft und vorhin nochmal getestet und der zeigte aufeinmal keinen smiley an. Muss aber dazu sagen das ich sämtliche Ovutest von sämtlichen Marken gekauft habe und die waren bis jetzt eigentlich alle zuverlässig.... Versteh das alles nicht mehr. Und meine Nerven liegen einfach nur noch blank. Seit 7 Tagen jeden Tagen positiv angezeigt heute morgen auch. Extra Clearblue gekauft der keinen smiley zeigte heute Mittag . Was heißt das jetzt für mich? Habe bei meiner F- Ärztin angerufen die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich meinte das sie nix machen können. Da habe ich gefragt ob sie nicht einen bluttest machen können um das HCG Hormon zu bestimmen. Da meinte die zu mir Nein sowas würden sie angeblich nicht machen . Habe aber auch jeden Tag einen Druck auf dem Unterleib und ein ziehen in den Eierstöcken. Ich bitte um Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Nadine

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 19:53



Antwort auf: Warum zeigt der Ovutest nach 7 Tagen immer noch Positiv an

Als Psychologin kann ich Ihnen zu diesen Tests nicht viel sagen. Wäre nicht ein Schwangerschaftstest im Moment besser als ein Ovulationstest? Dann hätten Sie evtl. schon die Antwort auf Ihre Frage?

von Dr. Almut Dorn am 03.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest immer positiv

Hallo guten Morgen, ich hatte am 2. April eine Stelle Geburt Ende des vierten Monats. Seitdem warte ich auf meine Periode. Um es ein bisschen einzugrenzen, dachte ich ich mache seit Donnerstag Ovulationstest. Die sind immer positiv ( genauso dunkel wie die Testlinie). Ich war der Annahme, wenn ich den Eisprung herausfinde, kann ich circa zwei Woche...


Wie bleiben wir beide positiv?

Hallo, bei uns steht bald die 2. ICSI an. Manchmal bin ich so optimistisch, dass es bei uns beim nächsten Mal klappt! Es muss doch. Dann bin ich voller Freude und euphorisch und mein Mann ist negativ und sagt Dinge wie, er glaubt nicht, dass wir jemals ein Kind haben werden. Ich versuche ihn dann umzupolen und sobald er positiv ist, werd ich ganz ...


Wie kann ch wieder positiv denken ?

Unsere Tochter starb im Mai nach einer Traumschwangerschaft an den Folgen eines Fetomaternalen Transfusionssyndroms nach Notkaiserschnitt in der 39. SSW. Ich habe das Schicksal unserer Tochter akzeptiert- sie fehlt uns trotzdem in jeder Sekunde. Nun dürfen wir, nach Hormonstatusprüfung und Prüfung aller körperlichen Voraussetzungen wieder an eine...


Test noch positiv trotz Fehlgeburt

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen.  War am 27.10 beim gyn mit einem positiven sst der gyn stellte eine schwangerschaft fest angeblich 5+2 hatte den Freitag einen hcg von 6 habe am 28.10 schmierblutungen bekommen am 29.10 waren sie Periodenartig bin ins Krankenhaus und die stellten fest das keine fruchthöhle mehr vorhanden war das ich wo...


Schwangerschaftstest nach 15 Minuten positiv

Hallo. Ich habe ein clearblue früh schwangerschaftstest gemacht der nicht nach 10 Minuten sondern nach ca 15 positiv war, die positiv Linie ist deutlich blau. Ist es so wie man sagt das diese Tests nichts sind? Oder darf und kann ich auf mein bauchgefühl hören? Ich freue mich auf eine Antwort     


Schwangerschaftstest von Clearblue positiv?

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich seit einer Woche überfällig und hatte 3 Schwangerschaftstest gemacht. Der erste war ES+10 dort war ein sehr leichter Schatten zu sehen und jetzt hatte ich gestern und vorgestern einen gemacht und beide hatten einen zweiten Strich. Beide Tests wurden mit Clearblue gemacht, auf dem Beipackzettel stand das m...